Die mögen wir nicht 
Forum - Tag des Windbeutel
So schlimm war es bei uns nicht mit dem Essen zu den Feiertagen. Einen Windbeutel mag ich schon ganz gerne.
Windbeutel spalten ganze Familien ;-) Die einen lieben sie, die anderen mögen sie nicht. Ich brauche sie auch nicht. Habe aber heute wieder etwas Neues gelernt, weil ich die englische Bezeichnung nicht kannte.
Ist wie bei allen Sachen, manche mag man, andere wiederum weniger oder gar nicht. Wir mögen Windbeutel, machen sie eher selten.
Ich mag Süßigkeiten generel sehr gerne.
Und die Windbeutel oder bei uns Windgebäck dürfen in keinem Weihnachtskeksteller fehlen.
Also ich hätte Windbeutel nicht als Windgebäck gesehen. Vielleicht lieg ich falsch - aber Windbeutel sind meines Erachtens nach aus Brandteig, werden gefüllt mit Creme oder Schlagobers - und Windgebäck sind die Ringerln, die man für den Christbaum kaufen kann oder auch selbst machen kann und bestehen eigentlich nur aus Eischnee und Zucker.
Und eigentlich mag ich (leider) beides - halt alles zu seiner Zeit und in kleinen Mengen.
Der Windbeutel ist bei mir ein Brandteigkrapferl.
Egal ob Krapferl oder Ringerl, ob mit Puddingcreme oder Schlagobers, ob mit Schokoglasur oder ohne - mir schmecken sie!
moga67 Bei mir sind Windbeutel etwas anderes als Brandtteilkrapferl. Windbeutel bestehen aus Eiklar und Zucker. Der Brandtteig aus Mehl etc.
Danke für den Beitrag. Jetzt habe ich Gusto auf einen Brandtteigkrapfen mit Pudding und Obers.
Windbeutel hat mir jetzt gar nichts gesagt. Zu Weihnachten kenne ich nur Windbäckerei bzw. Windringe.
- 1
- 2
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird am 2. Januar der "National Cream Puff Day" gefeiert.
Ich kann nach den Feiertagen keinen Windbeutel mehr anschauen!