Ich mag eigentlich lieber Rotwein. Aber gut - wenn es mal sein muss habe ich nichts gegen einen guten Weisswein.
Forum - Tag des Weißweins
Wir trinken gelegentlich Wein, auch haben wir schon viele Sorten bei unseren Auslandsaufenthalten probiert. Zum kochen verwenden wir Wein auch manchmal.
Ich liebe unsere Wagramer-Weißweine, den Grüner Veltliner zum spritzen, Roter Traminer sowie den Gelben bzw. Roten Muskateller 
Wenn schon, dann Grüner Veltliner DAC. Gekostet habe ich schon genug andere Weine.
Weißwein trinke ich nicht so gerne, nehme ihn lieber zum kochen. Bin ein Fan von Rotwein. Soll jeder trinken was er will
Ich bin in de Zwischenzeit komplett auf Weißwein umgestiegen.
Die österreichischen Wein sind uns am liebsten.
Einen Grüner Veltliner oder ein Weißburgunder genießen wir gerne mal.
Einen leckeren Gespritzen Veltliner ist schon lecker im Sommer. Den habe ich zum ersten Mal auf einer Hütte in Österreich getrunken. Zum Winter trinke ich lieber Rotwein.
Einen leckeren Gespritzen Veltliner ist schon lecker im Sommer. Den habe ich zum ersten Mal auf einer Hütte in Österreich getrunken. Zum Winter trinke ich lieber Rotwein.
Ich bin auch eher für Rotwein zu haben. Aber ab und zu darf es auch ein guter österreichischer Weißwein sein. Manchmal verwende ich ihn auch zum Kochen.
Der Weißwein-Tag wird in den USA am 4. August gefeiert.
An Weißwein Tag soll man die Vielfalt und den Geschmack von Weißweinen feiern und genießen.
Am liebsten trinke ich einen frisch-fruchtigen Welschriesling aus dem Burgenland.