Forum - Tag des positiven Denkens

littlePanda

Heute ist der Tag des positiven Denkens und das fällt mir heute mal wieder leichter als an anderen Tagen.

In der Früh war ich beim HNO (Ich gehe regelmäßig zum professionellen Ohrenausputzen und Hörtest) und ich höre nach wie vor ausgezeichnet. Danach habe ich mir ein köstlichen Frühstück in einem Kaffeehaus gegönnt und jetzt werde ich den Urlaubstag mitten in der Woche genießen und positiv denken 

Silviatempelmayr

Dann genieße den Urlaubstag noch. An jedem Tag ist man nicht positiv aufgelegt. Ich versuche auch wieder mehr positiv zu denken. 

Teddypetzi

Ich bin immer positiv eingestellt, so gehe ich schon ewig gut durch das Leben.

Billie-Blue

WEnn es mir gut geht, denke ich positiv. Wenn es mir schlecht geht, denke ich nicht positiv. Damit komme ich recht gut durchs Leben. 

Katerchen

Genieße auch noch den Tag und lass es dir gutgehen. Positiv denken ist wirklich sinnvoller als ständig nur ans Schlechte denken und dann sein "Gift" verspritzen. Gibt es leider im Forum auch.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 13.09.2023 um 15:10 Uhr

Paradeis

Wir sind im allgemeinen auch positiv eingestellt. Kennen jedoch auch Menschen die mehr negative Gedanken haben und  über vieles schlecht denken bzw reden. 

moga67

Ich bin auch ein positiver Mensch ( jedenfalls meistens)
Ich finde auch das gerade Menschen die negativ denken, negative Geschehnisse "anziehen".

jowi59

Ich denke meist positiv, aber manchmal muss man auch realistisch sehen, dass etwas nicht möglich ist.

Sonst kann man mit positivem Denken auch ins Unglück stürzen.

hobbykoch

Ich sehe es (im Umfeld) nicht so, dass Menschen die negativ denken, negative Geschehnisse anziehen. Ich kenne wirklich negativ eingestellte Menschen, die im Prinzip aber alles haben, was man für ein gutes Leben braucht. Und ich kenne Menschen, die das Leben vor wirklich harte Herausforderungen stellt, die trotzdem positiv eingestellt sind und bleiben.

Kann dem Beitrag von jowi59 viel abgewinnen. Man sollte positives Denken nicht mit Ignoranz gleichsetzen und einiges auch realistisch sehen.

Billie-Blue

Niemand kann in das Gehirn anderer hineinsehen und kann deshalb nicht beurteilen , ob ein  anderer positiv denkt. Leute , die andere anjammern, können mit sich selbst sehr zufrieden sein und jammern einfach gerne andere an. Die können trotzdem durchaus das Leben positiv sehen, vermiesen nur den anderen den Tag mit ihrer Jammerei. 

• 1
  • 2