Forum - Tag des Kaffees am 01. Oktober

Pesu07

Der Tag des Kaffees wurde vom Österreichischen Kaffeeverband 2001 ins Leben gerufen und wird seitdem jedes Jahr am ersten Oktober gefeiert.

In Ö gibt es viele Kaffee-Spezialitäten - ich höre aber immer öfters, dass der Kaffee in Italien besser ist.
Was macht guten Kaffee aus? Wie, wo trinkt ihr ihn am liebsten?

xblue

gleich, in wenigen Minuten in der Küche

Lara1

Mir hat in Italien der Kaffee nicht so gut gescheckt wie zu Hause.

jowi59

Ich trinke jeden Tag 3-4 Tassen Kaffee mit Genuss.

Am liebsten Kaffe vom Bruder der Schwiegertochter der eine kleine, aber feine Rösterei hat.

hubsi

Ich habe heute schon gefrühstückt mit einer großen Tasse Kaffee und diesen immer ohne Milch und ungezuckerten. 

hobbykoch

Für guten Kaffee ist für mich nicht nur die Qualität der Kaffeebohnen wichtig, sondern auch die Kaffeemaschine oder Zubereitungsart. Am liebsten ist mir mein Frühstückskaffee. 

Teddypetzi

Einen guten Kaffee macht auf jeden Fall das Wasser sowie die Kaffeemaschine aus und natürlich je nach Geschmack, der passende Kaffee 

Katerchen

Den Kaffeeverbrauch habe ich stark reduziert. Ich kam früher auf mindestens 6 - 7 Tassen "Technikerkaffee" bis ich mal erhebliche Kreislaufprobleme hatte. Seitdem trinke ich überwiegend Tee - ich fordere einen "Tag des Tees" 😉

Wenn wer fragt, welcher Kaffee am besten ist: Irish Coffee und Cafe Coretto 😀

snakeeleven

"Katerchen" Es gibt ihn bereits : 2019 haben die Vereinten Nationen den 21. Mai jeden Jahres zum "International Tea Day" erklärt.

Katerchen

snakeeleven, danke. Da habe ich den glatt verpasst.

• 1
  • 2