Für Ausflüge in die Natur, brauchen wir zum Glück nur hinaus gehen, und das machen wir täglich 
Forum - Tag des Grüns
Habe mich jetzt gefragt, ob die Japaner sonst keine Ausflüge in die Natur unternehmen. Google sagt, dass der heutige Tag wirklich ein Feiertag in Japan ist und damit ursprünglich der Geburtstag des Showa-Kaisers, der sehr naturverbunden war, gefeiert wurde.
Ja, ich genieße es auch sehr am Land zu leben wo es so herrlich grün ist. In der Stadt würde ich es nicht aushalten.
Ich hab auch jeden Tag einen "grünen Tag", zweimal umfallen (sagt man so bei uns*ggg*) und ich bin in der freien Natur, sei es mit dem Rad oder mit Frau Hund. Ich bin für dieses Privileg sehr dankbar.
Beim Lesen dachte ich: "das passt". Nach dem Frühling mit den vielen Blüten kommt jetzt das satte Grün.
Ich wohne in einer Siedlung am Rand einer Großstadt und da habe ich direkt vor der Tür auf der einen Seite ein Stück Wald und nebendran eine sehr große Wiese die der Bauer fürs Heumachen verwendet. Da genieße ich täglich das Grün.
Da wir am Land wohnen haben wir genug Grün ums Haus.
Dazu noch einen großen Garten.
Wir sind jeden Tag im Grünen.
Bei mir ist auch jeden Tag im Grünen! Ein Glück habe ich hier recht viel Natur um mich, das schätze ich sehr. Und das Meer ist auch nur 1 Stunde entfernt.
Bei mir ist auch jeden Tag im Grünen! Ein Glück habe ich hier recht viel Natur um mich, das schätze ich sehr. Und das Meer ist auch nur 1 Stunde entfernt.
- 1
- 2
Heute ist der "Tag des Grüns", ein japanischer Feiertag.In Japan werden heute Ausflüge in die Natur unternommen.
Gott sei Dank brauchen wir für solche Ausflüge keinen extra Feiertag.