Forum - Tag des Gehens

snakeeleven

2024 fällt dieser Aktionstag auf den 3. April.
Früher war ich am liebsten "Laufend" unterwegs.

Seit meiner Hüftoperation habe ich mich auf das "Gehen" umgestellt.

hobbykoch

Wenn man mich laufend antreffen sollte, dann ist es nicht freiwillig ;-) Aber ich gehe sehr gerne und gerne auch weit. Gehen hat etwas Meditatives für mich und ich bekomme dabei den Kopf richtig frei.

Teddypetzi

Bei mir ist fast jeden Tag der "Tag des Gehens" im Schnitt +/- 10.000 Schritte = 1½ Std. = 8 Km mit den Hunden

Maarja

Ach wie schön, das ist genau mein Tag, ich gehe täglich sehr viel, mindestens die zehntausend Schritte, oft mehr, dazwischen laufe ich auch ein bisschen, einfach aus Spaß

Katerchen

Ich versuche auch, im Schnitt 10.000 Schritte täglich zu gehen. Ich fühle mich wohl dabei. Nebenbei bemerkt, gehen ist gesünder als laufen, das ist schonender für die Gelenke.

MamaMiau

Laufen tu ich auch nicht freiwillig. Aber Spazierengehen mit den Kids ist sehr wichtig. Die Beiden können dabei eh laufen und springen. 

Raggiodisole

Meine Sportart ist eher das Rad fahren, weil es für meine Knie besser ist. Aber ich geh auch mit Frau Hund spazieren und da kommen auch etliche Schritte zusammen.

Jasmin4you

Mir geht es am besten spazieren gehn in der Natur. Aber auch laufen und walken ist so meins. Wir haben unsere Füße zum Laufen und  nichts fürs Sitzen.

Silviatempelmayr

Seit ich mir das Kreuzband gerissen habe bin ich auch vom laufen auf das Gehen umgestiegen. So bekommt man auch viel mehr von der Umwelt mit.

Pesu07

Gehen ist immer wieder sehr entspannend für mich 

• 1
  • 2