Der Fernseher ist ausgeschaltet wenn gegessen wird. Da ist das Essen das "Hauptprogramm" und nicht irgendein Film oder eine Show.
Forum - Tag des Fernsehessens
Bei uns ist der Fernseher meistens den ganzen Tag abgeschaltet. Gerade beim Essen mag ich doch nicht fernsehen.
Kein Tag für mich. Ich sehe generell wenig fern und da möchte ich gerade beim Essen nicht fernsehen. Beim Essen ist - gerade mit älteren Kindern, die oft schon ihre eigenen Wege gehen - eine gute Gelegenheit, sich mit der Familie zu unterhalten. Da würde Fernsehen schon sehr stören und/oder ablenken.
Beim Essbereich gibt es keinen Fernseher 
Essen und fernsehen sind bei uns getrennt.
Entweder - oder .
Ich fernsehe sehr selten, jetzt im Sommer fast nie. Aber wenn ich alleine esse, finde ich es durchaus gemütlich, auch mal beim Fernsehen meine Mahlzeit zu essen. Mich lenkt das nicht ab vom Essen
. Was ich nicht mache, ist beim Fernsehen einfach dahinzufuttern oder zu etwas zu knabbern.
Bei uns wird beim Essen nicht ferngesehen,
aber wenn ich koche schalte ich schon gern mal den Fernseher ein. Ich war soo lange ohne Gerät in der Küche dass ich es jetzt genieße.
Wir essen oder naschen nicht, wenn wir fernsehen und auch beim Essen bleibt der Fernseher ausgeschaltet.
Aber wenn wir Kinoabend am TV machen, gibt's Knabbern dazu 
- 1
- 2
Am 10. September ist der Nationaler Tag des Fernsehessens in den USA.
Ich esse lieber ohne Ablenkung, beim Fernsehen knabbere ich eventuel ein paar Erdnüsse.