Forum - Tag des Fahrrads

Silviatempelmayr

Mit Motor oder ohne? Ich hab kein E-Bike, überlege es mir aber auch schon mir eins zuzulegen. Man kommt doch viel leichter voran, da würde das Fahrrad fahren wohl wieder mehr Spaß machen. 

Pesu07

Wir haben keine E-Bikes und werden uns diese aus heutiger Sicht nicht zulegen 

Paradeis

Wir fahren mit keinem E-Bike und im Moment haben wir auch nicht geplant eines zu kaufen. Unsere Freunde fahren auch ohne Strom. 

Teddypetzi

Ich habe keines und möchte auch kein E-Bike, der Körper soll schon etwas verbrennen beim Radfahren

Ullis

Ich habe Beides😊 meine Arbeitswege kann ich durch das EBike jetzt gut schaffen. Das ist ein großer Gewinn für die Umwelt, ich lasse mein Auto im Alltag stehen! In meiner Freizeit radel ich gerne mit meinem Mountainbike 🌞

hobbykoch

Ich habe (noch) kein E-Bike und habe auch nicht vor, mir in nächster Zeit eines zuzulegen. Gefühlsmäßig zählt man da aber - zumindest in unserer Gegend - schon zur Minderheit. Hier bekommen immer mehr Kinder auch E-Bikes von ihren Eltern geschenkt, damit wieder gemeinsame Bergtouren gefahren werden können.

Iberon

Ein E-Bike ist mit Sicherheit das Letzte was mir ins Haus kommt. Diese Dinger verleiten nur Menschen dazu aufs Fahrrad zu steigen, welche zu einen hohen Prozentsatz in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten ihres Lebens im Freien nur auf einen Gartenstuhl gesessen sind und die Blümchen im Garten beim Spriesen zugesehen haben.

Jetzt denken sie mit dem E-Bike zu den Radfahrern zu gehören und in Regionen vorstoßen zu müssen wo sie genau genommen nichts verloren haben, da sie bei einer Begegnung am Radweg oder sonst wo schon Probleme haben die Spur zu halten. Die steigenden Unfallszahlen zeigen das ja mehr als deutlich auf.

Die einzigen Dinge an meinen Rädern die mit Strom versorgt werden sind der Fahrradcomputer und die Schaltung. Dabei wird es auch bleiben.

snakeeleven

ich habe ein "normales" Mountainbike

Maarja

Ich habe ein normales Fahrrad. Ich möchte eigentlich auch keines mit einem Akku. Letztlich ist es eine Frage der Gewohnheit ob man Fahrrad fahren beschwerlich findet 

jowi59

Ich habe ein normales Fahrrad, aber ich habe schon Lust auf ein E-Bike seit ich mal eine Probefahrt gemacht habe.

Ich glaube, mit dem E-Bike würde ich öfter fahren und das Auto stehen lassen.