Ich stoße heute höchstwahrscheinlich gar nicht mit Alkoholischen Getränken an. Wenn aber doch, dann lieber mit einem kleinen Fläschchen "Stiegel Radler".
Forum - Tag des Champagners
Champagner oder einen guten Sekt finden wir schon sehr gut zum anstoßen bei passenden Gelegenheiten und dies machen wir auch gerne.
Bei uns wird heute ganz klassisch mit Sekt angestoßen. Champagner habe ich jetzt auch keinen zuhause.
Bei uns wird es heute kein Tag des Champagner. Wir werden mit einem Gläschen Rosé Sekt anstoßen. Da reicht sogar die Piccolo-Flasche ;-)
Ich bin kein Fan von Sekt und auch nicht von Champagner.
Ich trinke viel lieber ein Glas guten Wein, heute dürfen es auch 2 oder 3 sein.
Von mir aus kann man mit den Champagner den Abfluss reinigen, ich trinke lieber ein kleines Bier 
Wir haben Sekt gekauft. Extra für den Jahreswechsel, ansonsten trinken wir kaum Sekt. Champagner schmeckt mir nicht, ich mag einen wirklich guten, hochwertigen Sekt lieber.
Ich liebe Champagner und werde bestimmt ein Gläschen trinken. Nicht weil es Champagner ist .sondern weil ich dieses Getränk einfach super lecker finde, da kommt kein Sekt oder Prosecco ran🍾🥂
Champagner mag ich auch gerne, aber ich finde den Preis überteuert. Ein guter Winzersekt nach der gleichen Methode fabriziert schmeckt auch gut. Bei mir gibt es an Silvester keinen Schampus.
@Ullis, du hast anscheinend noch keinen guten Sekt getrunken. Darfst halt nicht mit der Supermarkt-Ware vergleichen.
- 1
- 2
Der "Tag des Champagners" wird nicht nur am 04.August, sondern auch passenderweise am 31. Dezember gefeiert.
Zum Jahreswechsel werden viele mit einem Glas Champagner anstossen.
Champagner gilt als eines der edelsten Getränke der Welt.
Ich bleibe beim Prosecco.