Forum - Tag der Weihnachtskarte

Silviatempelmayr

Ich schreibe keine Weihnachtskarten. Wie schaut es da bei euch aus, werden fleißig Weihnachtsgrüße verschickt?

Teddypetzi

Nein, es werden manchen eine WhatsApp mit Weihnachtsgrüße geschickt 

jowi59

Einen Brief oder eine Karte habe ich auch schon lange nicht mehr versandt.

Ich mache es auch lieber über WhattsApp, da spare ich das Porto und es kommt auch an.

Billie-Blue

Eine Bekannte habe ich in Bayern, die sich über Weihnachtskarten freut und auch mir immer eine solche schickt. Habe schon eine Karte besorgt und werde sie demnächst richtig altmodisch zum Postamt bringen. 🎄

Lara1

Ein paar wenige werden wir verschicken. Warum sollte dieser alte Brauch komplett verschwinden?

Limone

Weihnachtskarten werden von uns schon seit längerem nicht mehr geschrieben. Am Liebsten verwende ich Grüße per E-Mail.

Paradeis

Wir schicken schon seit Jahren keine Weihnachtskarten in Papierform sondern Weihnachtsgrüße werden online gesendet. 

hexy235

Die Weihnachtskarte ist mehr als nur ein Stück Papier mit einem Spruch oder einem Bild. Sie ist ein Ausdruck von Wertschätzung, Dankbarkeit und Zuneigung, den man an seine Lieben, Freunde oder Geschäftspartner schickt.

MartinaM

An ganz besondere Menschen verteile ich Weihnachtskarten, mit der Post schicke ich sie nicht mehr (schlechte Erfahrungen). Ansonsten schicke ich WhatsApp-Nachrichten oder Grüße per Mail.

hobbykoch

Ich werde noch ein paar Weihnachtskarten verschicken, hauptsächlich innerhalb der (älteren) Verwandtschaft. Ich mag keine unpersönlichen Massen-WhatsApp-Nachrichten, die gleichzeitig an mehrere Personen geht, verschicken oder erhalten. Über persönliche Nachrichten per WhatsApp freue ich mich schon.

• 1
  • 2