Forum - Tag der Verkäufer

 
Teddypetzi

Der Tag der Verkäufer ist ein jährlicher Gedenktag, der die Arbeit und Anstrengungen von Verkäufern und Verkaufspersonal feiert und anerkennt. Es soll ihre harte Arbeit und den Beitrag zur Wirtschaft und Gesellschaft würdigen.

Den Tag kann ich auf jeden Fall nachvollziehen

Paradeis

Da heute Sonntag ist können die Verkäufer und Verkäuferinnen diesen Tag genießen bis auf wenige die trotzdem heute arbeiten in den Geschäften auf Bahnhöfen, Flughafen usw. 

MaryLou

Es ist gut so einen Tag zu feiern. Verkäufer und Verkäuferinnen und Lehrlinge in dieser Sparte, leisten sehr viel und müssen sich noch dazu mit Kunden abgeben die an ihnen ihren Frust ablassen.

Billie-Blue

Es gibt unzählige Berufe und die meisten Berufe sind anstrengend und herausfordernd. Auch wenn man das von außen nicht immer erkennen kann.

Ich habe einige Jahre im Verkauf gearbeitet und habe es sehr gerne gemacht. Damals habe ich auch gerne am Samstag gearbeitet. Die Arbeitszeiten waren nciht das Problem. Der einzige Grund, warum ich dann etwas anderes machen wollte, war das geringe Einkommen.

Habe aber kürzlich auf einer Facebookseite eine Stellenausschreibung für Küchenpersonal, Kellner, Koch usw. gelesen und habe das für einen Scherz gehalten. Für diese Gehälter den ganzen Tag in einer Küche oder im Service zu arbeiten, ist ein Hohn.

Es gibt halt leider viele Berufe, wo man so wenig verdient, dass man trotz Vollzeitbeschäftigung nur wenig Geld zur Verfügung hat.

Da helfen solche Tage auch nicht weiter.

hobbykoch

@Paradeis: in Tourismusorten können die Verkäufer und Verkäuferinnen den Sonntag oft nicht genießen, weil die Geschäfte während der Saison auch am Sonntag geöffnet haben. 

moga67

In jedem Beruf gibt es schöne aber auch Schattenseiten, natürlich spielt aber auch der Lohn eine große Rolle. Am Ende des Tages muss jeder Mensch seine Rechnungen bezahlen.
Wenn dann aber noch eine ungerechte Bezahlung stattfindet, darf man sich dort nicht wundern wenn Personalnot ist.


Gerade aber im Verkauf ist es schon ein Unterschied ob z. B. Im Einzelhandel oder in einer Boutique gearbeitet wird.Nicht nur körperlich ist es im Einzelhandel viel anstrengender auch die Frustgrenze ist bei den Kunden viel niedriger.

Teddypetzi

Als Kellner kannst du dafür ganz schön mit dem Trinkgeld abcashen Billie-Blue

und beim Koch ändert sich der Gehalt, sobald man sich wie überall weiter hinauf arbeitet

Silviatempelmayr

Die langen Öffnungszeiten sind sicher anstrengend und die Kunden sind oftmals nicht gerade freundlich. Ein Hoch auf die Verkäufer.