Ich nutze keine Sonnencreme. Bekomme aber auch keinen Sonnenbrand - selbst wenn ich viel in der Sonne bin. Vitamin D ist mir schon wichtig.
Forum - Tag der Sonnencreme
Als Kind und Jugendliche habe ich auch nichts auf Sonnenschutz gegeben. Aber irgendwann wurde ich dann klüger. Wobei ich aber auch als Kind nie stundenlang in der Sonne gebruzzelt habe.
Als Kind und Jugendliche habe ich auch nichts auf Sonnenschutz gegeben. Aber irgendwann wurde ich dann klüger. Wobei ich aber auch als Kind nie stundenlang in der Sonne gebruzzelt habe.
Wichtig 
Ich war leider als Jugendliche auch sehr leichtsinnig bezüglich Sonnenschutz. Spätestens seit ich ein Melanom im Frühstadium rechtzeitig entdeckt habe, habe ich umgedacht.
Ich bin viel in der Natur unterwegs, da benutz ich keine Sonnencreme, aber wenn ich am Meer bin schon, und da auch öfter 
Beim Sonnenbad darf die Sonnencreme nicht ht fehlen. Gerade im Frühjahr unterschätzt man die Kraft der Sonne.
In der Jugend war bei uns leider tiefbraun noch modern. Und ich ein heller Typ, der braun werden wollte. Aber bald kam der Hautkrebs als Thema in alle Medien, da haben wir uns dann fleißig Sonnenschutz gekauft. Was aber auch nicht besonders klug war, sich eingecremt dann erst wieder in die pralle Sonne zu legen.
Die Generation meiner KInder ist diesbezüglich klüger. Gehen auch schneeweiß in kurzen Kleidern und Shorts, da ist man bei uns damals noch verspottet worden. Sie legen sich auch nicht mehr in die Sonne, sonnenverbrannt bzw. zu braun gilt als uncool.
WEnn man in die Sonne muss, ist Sonnenschutz wichtig. Da aber auch Chemikalien enthalten sind, ist es noch besser, die pralle Sonne zur Mittagszeit zu meiden. Für Vitamin D Produktion reicht wenig Sonne. Bin am liebsten morgens und am späteren Nachmittag in der Sonne. Das geht auch ohne Schutz.
Ein wichtiger Tag um die Menschen daran zu erinnern wie wichtig Sonnenschutz ist. Wir waren in der Jugend überhaupt nicht über die möglichen Folgen von Sonnenbrand informiert. Jetzt wird nicht mehr in der prallen Sonne gelegen.
Die Sonnencreme wird für ihren wertvollen Schutz am 27. Mai geehrt wird.
Wie ich jung war habe ich mich nicht viel um den Sonnenschutz gekümmert.
Nun im Alter habe ich jede Menge von aktinischen Keratosen und hellem Hautkrebs.
Nach ein paar Operationen schütze ich mich mit einer medizinischen Sonnencreme aus der Apotheke.
Mein Hautarzt meint: Es ist nie zu spät.