Ich habe das in der Schule gehasst, alleine schon das Geräusch der 20 Schreibmaschinen in einem Raum. Heute bin ich ganz froh, dass ich mit zehn Fingern auf der Computertastatur tippen kann. Selbst die Fehlerkorrektur erfolgt bei mir im Schreibfluss
Forum - Tag der Schreibmaschine
Ich habe zwar nicht in der Schule mit einer Schreibmaschine geschrieben, jedoch zu Hause sicher . Und das mit Ein-Finger-System. Jetzt bin ich über Computer und 10-Fingersystem froh.
In der Schule hatten wir das erste Jahr auf einer elektrischen Schreibmaschine gelernt, die folgenden Jahre nur mehr auf dem Computer geschrieben.
Zu meiner Zeit, war das normal mit Schreibmaschine zu schreiben. Wir haben auch noch eine Schreibmaschine zuhause, die wird aber schon lange nicht mehr verwendet.
In der ersten Schule hatten wir noch die wirklich alten mechanischen Schreibmaschinen. Da war das sogenannte "Maschinschreiben" auch nur ein Wahlfach. In der kaufmännischen Schule hatten wir zuerst elektrische Schreibmaschinen und das Fach hieß "Textverarbeitung". Später haben wir auf Computertastaturen getippt. Und heute bin ich über das erlernte 10-Fingersystem froh. Die Kids sind nur auf dem Handy schneller beim Tippen als ich. 
Ich kenne die Schreibmaschine auf jeden Fall, nur besitzen wir schon lange keine mehr 
Diese Schreibmaschinen kenne ich noch von früher zur Genüge. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie das war. Da überlegte man sich gründlich was man schreibt, soviel Tippex konnte man gar nicht verwenden.
Eigentlich sollte alles noch mit der Schreibmaschine geschrieben werden müssen, da wird sich die Jugend von Heute nicht mehr soviel Mist in den social media erzeugen.
Iich kann mich auch noch gut an den Schreibmaschineunterricht erinnern, da war nämlich bereits um 7 h Schulbeginn. Das 10 Finger System benütze ich nach wie vor.
oh ja,
Katerchen, eine ausgesprochen gute Idee
Heute braucht wohl keiner mehr eine Schreibmaschine. Sie erinnert mich an die Schulzeit, da mussten wir noch mit einer mechanischen das 10 Finger System erlernen. Da klemmte schon so mancher Buchstabe. Kennt ihr das auch noch?