Die einen mögen die Schneekugeln, und die anderen, da zähle ich dazu, mögen sie nicht 
Forum - Tag der Schneekugel
Schneekugeln sind zwar auch schön anzuschauen aber wir haben auch gerne die zum Naschen also die Schneekugel Cupcakes.
Als Kind habe ich mal eine Schneekugel geschenkt bekommen, da freut man sich darüher, aber jetzt finde ich die Schneekugeln kitschig.
Die Schnerkugeln von der Wiener Schneekugelmanufactur finde ich am schönsten. 
Wenn man in eine Schneekugel schaut wird man wieder zum Kind. Ein ganz besonderes Highlight.
Der Tag der Schneekugel ist eine Gelegenheit, die Schönheit und den Zauber dieser kleinen Welten zu würdigen, die uns an unsere Kindheit, unsere Träume und unsere Fantasie erinnern.
Mir haben die Schneekugeln als Kind auch so gut gefallen. Ich habe aber nie eine besessen. Heute gibt es sie in jedem Souvenirgeschäft und die meisten sind ziemlich kitschig und eignen sich eigentlich nur als Staubfänger.
Am 14. Dezember feiern viele Menschen auf der ganzen Welt den Tag der Schneekugel.
Schneekugeln sind Glaskugeln, die mit Wasser, Schnee und einer Miniatur-Szene gefüllt sind.
Wenn man sie schüttelt, sieht es aus als ob es in der Kugel schneit.