Forum - Tag der Reparatur

Silviatempelmayr

Man versucht wieder vermehrt die Dinge zu reparieren und nicht gleich weg zu schmeißen. Somit würde der Müllberg nicht so groß werden. Ich achte beim Einkauf schon auf mehr Qualität.

jowi59

Mir ist auch alles leid was ich wegwerfen muss.

Ich probiere immer noch ob ich es reparieren kann oder viele Sachen lassen sich auch anderweitig verwerten.

Die Mülltonne ist die letzte Option.

hobbykoch

Leider bin ich nicht so geschickt, dass ich alles reparieren kann. Aber ich habe für viele Sachen jemanden im Umfeld, den ich darum fragen kann. Ich finde auch diverse Reparatur-Cafés sehr sinnvoll.

Teddypetzi

Nach einer gewissen Zeit ist es besser etwas zu tauschen als zu reparieren

Billie-Blue

Manche Sachen sind leider so konzipiert, dass man sie selbst nicht mehr reparieren kann. Bei uns wird aber sehr selten etwas kaputt.

hexy235

Wenn Kleidung kaputt geht, dann wird es von mir repariert, (wenn es noch möglich ist). Elektrische Geräte repariert mein Lebensgefährte

Maarja

Kleidung repariere ich auch. An elektrische Geräte wage ich mich nicht. Aber Kleinigkeiten im Haus werden meist selbst ausgebessert 

littlePanda

Ich habe leider 2 linke Hände, wenn es um Reparaturen geht. Habe aber zum Glück in meinem Umfeld einige geschickte Menschen, die mir schon das eine oder andere Gerät gerettet haben

littlePanda

Ich habe leider 2 linke Hände, wenn es um Reparaturen geht. Habe aber zum Glück in meinem Umfeld einige geschickte Menschen, die mir schon das eine oder andere Gerät gerettet haben

Ullis

Das kommt drauf an , was es ist: wenn ich ein Loch in meiner Socke habe, schmeiße ich diese weg! Ist es aber Gegenstand wie eine Lampe o.ä. Versuche ich es erst mal selbst und sonst hole ich mir einen meiner Jungs ins Haus😊 Wenn am Haus etwas repariert werden muss, probiere ich das auch erstmal alleine. 

• 1
  • 2