Forum - Tag der Regenbogenbrücke

snakeeleven

Der 28. August, ist internationaler Gedenktag der Regenbogenbrücke .
Dieser Aktionstag soll an alle verstorbenen Haustiere erinnern und soll ihren Besitzern eine Gelegenheit zum Gedenken an die verstorbenen Haustier geben.

hobbykoch

Merkwürdiger Gedenktag. Ich bin mir sicher, dass ein Haustierbesitzer keinen Tag bzw. keine außergewöhnliche Gelegenheit braucht, um an sein verstorbenes Haustier zu gedenken. Jede(r), der/die einmal ein geliebtes Haustier verloren hat, wird das ähnlich sehen.

Lara1

Ehrlich, das ist ein sehr blöxer Gedenktag. Als ob sich Menschen, die ihr Tier wirklich geliebt haben, nicht oft und gerne an ihren Liebling erinnern.

Ausnahme eventuell Leute, die ihre Katze nicht zum Tierarzt bringen, weil sie stirbt, und eh keine Schmerzen (bei Katzen sieht das nicht einmal der Tierarzt) hat. 

Teddypetzi

Ich finde solche Gedenktage a bisserl idiotisch, deswegen halte ich auch von Aller(schein)heiligen nicht viel

Katerchen

Da man kaum tagtäglich sich an seine verstorbenen Haustiere erinnert finde ich diesen Tag nicht verkehrt. Ich habe in den drei Jahrzehnten wo ich Katzen habe schon etliche gehenlassen müssen. Da werde ich mich heute an schöne Momente mit ihnen erinnern. Ich hätte heute sonst kaum an sie gedacht.

Warum nun dieser Tag ein "sehr blöxer Gedenktag" sein soll muss man nicht verstehen.