Am liebsten sind mir die Kalamata-Oliven aus Griechenland – und zwar die dunklen, die am Baum reif werden durften. Was ich nicht mag sind die „schwarzen“ Oliven, die künstlich gefärbt wurden. Die sehen aus wie lackiert.
Forum - Tag der Olive
Oliven esse ich gerne zur Jause. Ich mag sie aber auch sehr gerne auf die Pizza. Leider mag sie nur ich, deshalb kaufe ich dann doch eher selten Oliven.
Ich mag die Oliven gar nicht als Frucht, dafür umso mehr deren gutes Öl vom Bauern in Dalmatien 
ich sehe sie aber gerne wenn sie schon am Baum hängen bzw. sich verfärben, ich hab selber einen ca.100 Jährigen stehen 
Ich mag die Oliven, sie schmecken mir auf der Pizza und als Snack für zwischendurch.Wir haben auch einen kleinen Olivenbaum, der hat aber keine Früchte
Als Kind und Jugendliche mochte ich Oliven überhaupt nicht. Bis ich einmal Kalamata-Oliven probiert habe. Seither sind das meine liebsten Oliven und auch Olivenöl mag ich total gerne.
Oliven und auch das Öl daraus mögen wir gerne. Oft nehmen wir diese auch vom Urlaub mit. Olivenbaum haben wir keinen.
Der Tag der Olive wird jedes Jahr am 1. Juni gefeiert.
Dieser Aktionstag feiert den Geschmack und die gesundheitlichen Vorteile der Olive als wichtige Kulturpflanze.
Oliven haben eine jahrtausende alte Geschichte.