Forum - Tag der Olive

snakeeleven

Am 1. Juni ist der “Tag der Olive”
Die Olive bzw. der Olivenbaum ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit.
Die Oliven sind vielseitig verwendbar. Nicht nur in der Küche sondern auch in der Kosmetik, Haar und Hautpflege.

Paradeis

Oliven finden wir gut und passend dazu gibt es seit einigen Tagen hier auch eine Prämie und zwar ein Olivenpaket mit verschiedenen Produkten. 

hobbykoch

Als Kind mochte ich Oliven überhaupt nicht. Ich habe dann in jungen Jahren in Spanien erstmals wieder Oliven probiert und seit damals esse ich sie sehr gerne. Auch Olivenöl ist aus unserer Küche nicht wegzudenken.

MamaMiau

Bei Oliven bin ich noch allein. Meine Kids sind nicht begeistert. Hin und wieder leiste ich sie uns und dann bleibt halt mehr für mich ;-).

Teddypetzi

Die Olive selber mag ich nicht so, aber ich Liebe das ÖL für fast alle Speisen so wie wir es beim Bauern in Kroatien immer kaufen

Lara1

Olivenöl habe ich gerne für den Salat, und auch eingelegte Oliven gehören auf meinen Speisezettel. Gut sollen sie sein.

Mein Olivenbaum gedeiht auch gut.

Ullis

Wir essen viel Oliven in der Familie. Besonders beliebt sind die grünen Oliven mit Anchovis aus Spanien. 
Auch mein Olivenbaum gedeiht prächtig.