Forum - Tag der Ohrenschützer

Teddypetzi

Der Tag der Ohrenschützer geht auf den US-Amerikaner Chester Greenwood zurück, der am 13. März 1877 das Patent für seine verbesserten Ohrenschützer erhielt, die er 1873 im Alter von 15 Jahren entwickelte.

Chester Greenwood erfand die Ohrenschützer 1873 in Maine, USA, als er beim Eislaufen kalte Ohren bekam.
Der Tag feiert die nützliche Erfindung, die sowohl vor Kälte schützt als auch als Gehörschutz dient.

Ich hab meistens so Silikon Ohrstöpsel eingesteckt, aber nur wegen den Wind als Schutz vor Mittelohrentzündung.

hobbykoch

Ohrenschützer trage/habe ich nicht. Wenn ich mich vor der Kälte schützen will, mag ich auch einen Schutz für die Stirn. Wenn ich mich vor Lärm schützen will, habe ich ebenfalls Ohrstöpsel aus Silikon.

Paradeis

Bei Lärm verwenden wir Gehörschutz. Da gibt es jedoch auch Unterschiede, denn nicht jeder reduziert den Lärmpegel. 

jowi59

Ohrenschützer trage ich im Winter in Form einer Haube um Kopf und Ohren warm zu halten.

Bei Arbeiten, die mit großem Lärm verbunden sind trage ich einen Gehörschutz.

snakeeleven

ich trage im Winter eine Haube um die Ohren zu schützen

Lara1

Ohrenschützer hatte ich noch nie. Hauben sind mir auch lieber.

Katerchen

Die Ohrenschützer wurden "Mickey Mouse" genannt und waren früher beim Schifahren beliebt. Ich hatte auch welche, wenn's arg kalt war hat man sie aufgesetzt. Eine Mütze hätte die Frisur kaputt gemacht. 🤣

littlePanda

Ohrenschützer sind mir im Winter zu wenig. Ich brauche auch etwas für die Stirn. Da ich Hauben nicht mag, trage ich Stirnbänder

Teddypetzi

@Katerchen, scheinbar sind die Dinger ja wieder modern geworden, ich hab zumindest etliche damit rumlaufen gesehen, und das waren nicht die riesen Kopfhörer, die gibt es natürlich auch 

Pesu07

Ohrenschützer hatte ich nie, sie gefielen mir nicht. 

• 1
  • 2