Forum - Tag der Mülltrennung

Silviatempelmayr

Ja den gibt es wirklich. Heute ist Tag der Mülltrennung. Ich trenne sehr genau und hab dadurch nur wenig Restmüll.

Teddypetzi

Wir trennen sowieso viel Müll, vieles bringen wir direkt in unser Wertstoffzentrum, dort hat man 7 Tage die Woche Zugang mit der SV-Karte unsere Mülltonne zu Hause ist meistens nur halb voll

moga67

Ich bin, was das Mülltrennen anbelangt auch sehr penibel.  Alles was nicht seperat zu Hause getrennt werden kann, wird ins ASZ gebracht. Restmüll fällt bei uns auch extrem wenig an, ich komme mit 5-6 Mülltonnen im Jahr aus.

xblue

ich frage mich, was machen Menschen ohne Auto?

da wird Mülltrennen schwieriger, nein da IST Mülltrennen schwieriger

Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.03.2022 um 16:32 Uhr

hexy235

Wir trennen schon sehr lange unseren Müll, wir haben es auch nicht schwer, denn die Container stehen nur 20 Meter vom Haus entfernt.

Aber für großen, schweren Sperrmüll braucht man auch in Wien ein Auto

hobbykoch

Wir trennen unseren Müll auch schon lange und ziemlich genau. Außerdem bin ich auch immer dahinter, dass Müll von vornherein vermieden wird. Trotzdem überrascht es mich oft im negativen Sinn, wieviel Müll insgesamt trotzdem noch anfällt.

snakeeleven

noch besser als "Mülltrennung" ist es von haus aus den unnötigen Müll zu vermeiden. Unsere Restmülltonne ist dadurch nur mehr halb voll. 

Katerchen

Die beste Mülltrennung wäre die Müllvermeidung von Anfang an. Ich konnte schon Leute beobachten, die sofort nach dem Einkauf beim Supermarkt noch dort die Umverpackungen entsorgen.

jowi59

Wir trennen den Müll ganz genau auf alle Komponenten.

Es bleibt so gut wie kein Restmüll übrig.

Und Lebensmittel kommen sowieso nicht in den Müll sondern auf den Kompost und zu den Hühnern.

Limone

Wahrscheinlich braucht man den Tag der Mülltrennung, um manche Menschen daran zu erinnern, das sie den Müll trennen. Wir trennen den Müll sehr sorgfältig.

• 1
  • 2