Ich hole mir dich Milch auch in Glasflaschen, ganz in meiner Nähe. Die schmeckt ganz anders als aus der Packung.
Forum - Tag der Milch
Wir bekommen die Milch in Glasflaschen geliefert und ich finde auch, dass sie anders/besser schmeckt als aus der Kunststoffverpackung.
Mich wundert, dass die US-Amerikaner einen Aktionstag für Milch in Glasflaschen haben. Ich dachte, die kaufen die Milch in Riesenkanistern. 
Wir können die Milch nicht in Glasflaschen kaufen, es gibt keine laktosefreie Milch in Glasflaschen, die hat noch niemand hergestellt.
In meiner Region gibt es mehrere „Milchtankstellen“. Dort bekommt man auch bei Bedarf (sofern man nicht welche mitbringt) leere Glasflaschen zum Abfüllen.
Wir waren früher selbst kleine Milchbauern, haben Milch, Topfen und aucherwas Käse selbst gemacht.
Aber solche Kleinstbauern können nicht mehr leben und so haben wir an den Nachbarn verpachtet.
Jetzt zapfen wir unsere frische Milch vom Tank des Nachbarn.
In meinem Stamm-Supermarkt gibt es Milch nur in Tetrapacks. Ich finde aber auch, dass Milch aus Glasflaschen viel besser schmeckt.
Ich trinke die Milch ausschließlich in meinen täglichen Cappuccino, dafür verwende ich H-Milch aus Schärding 
Am 11. Januar feiern die USA den Tag der Milch (National Milk Day), um an den ersten Tag zu erinnern, an dem Milch in sterilisierten Glasflaschen ausgeliefert wurde. Dies geschah im Jahr 1878 und war ein wichtiger Schritt für die Verbesserung der Hygiene und Qualität der Milch.
Milch ist die erste Nahrung, die wir als Säuglinge erhalten, und sie enthält viele wichtige Nährstoffe, wie Eiweiß, Calcium, Jod, Zink und Vitamine. Milch kann das Wachstum und die Entwicklung von Kindern fördern, die Knochen und Zähne stärken, das Immunsystem unterstützen und vor Heißhungerattacken schützen.
In den USA wird am 11. Januar der "Tag der Milch" gefeiert.
Dieser Aktionstag soll an die erste Auslieferung von Milch in Glasflaschen (1878) erinnern.
Seit 2020 gibt es bei uns in Österreich wieder Milch in Mehrweg-Glasflaschen.