Ja ich hab eine Mikrowelle, sie wird aber nur ganz selten bei uns benützt. Ist ja schon praktisch zum aufwärmen von Speisen.
Forum - Tag der Mikrowelle
Ich hab schon lange keine mehr im Haushalt, kann auch gerne weiter darauf verzichten 
Wir haben eine Mikrowelle 
Eine Mikrowelle besitzen wir schon. Diese verwenden wir vorwiegend zum Wärmen und auch schmelzen von Schokolade oder kochen von Eier.
Unsere Mikrowelle war jahrelang nur zum Wärmen des Kirschkernkissens in Gebrauch. Derzeit verwendet sie mein Sohn hin und wieder. Wenn er irgendwann auszieht, kann er die Mikrowelle mitnehmen ;-)
Bei uns wird die Mikrowelle schon manchmal benutzt zum Aufwärmen von Speisen, da ist die Mikrowelle sehr praktisch und zum Getränke wärmen.
Die Mikrowelle wird bei uns viel verwendet, nicht für Fertiggerichte, aber bei uns wird oft etwas zu viel gekocht und dann portionsweise eingefroren. So gibt es oft ein schnelles Essen.
Die Mikrowelle verwende ich nur zum Auftauen und zum Aufwärmen bereits gekochter Speisen wie Suppen aus dem Einmachglas.
Ich mag die Mikrowelle nicht. 
- 1
- 2
Der Tag der Mikrowelle wird, besonders in den USA, am 06. Dezember gefeiert.
Der Mikrowellenherd wird für schnelles Erhitzen, zum Auftauen und manchmal auch zum Kochen genutzt.