Könnte sein, dass es heute tatsächlich Erdäpfel bei uns gibt. Hatte unabhängig vom Tag schon daran gedacht. Heute ist ja auch noch ein Fastentag. Da passt das
Forum - Tag der Kartoffeln
Bei uns gibt es viele Tage der Kartoffeln. Wir essen sie ziemlich regelmäßig und ich mag daran, wie vielseitig verwendbar sie sind. Erdäpfelkäse ist aber wiederum etwas, das es bei uns eigentlich nie gibt. Gute Anregung... vielleicht probiere ich das einmal.
Ich esse lieber Eräpfel als Kartoffel
Auch ich koche und esse gerne Kartoffel und zwar in vershiedenen Zubereitungen. JedochChips daaus mag ich am wenigsten ebenso fritierte Kartoffeln.
Erdäpfel mögen wir sehr, sehr gerne. Die lassen sich so vielfältig zubereiten. Herrlich.
Für mich sind Erdäpfel viel mehr als nur eine Beilage. Es gibt viele schmackhafte Hauptspeisen mit der gesunden Knolle. Erdäpfel habe ich immer im Vorrat. Selbst wenn mann fast nichts mehre zuhause hat, damit kann man immer etwas sättigendes zubereiten.
Wir essen sehr oft und gerne Erdäpfel, nur den Kartoffelkäse esse ich nicht so gerne, aber er ist ja schon aus der Mode gekommen.
Wir essen oft und gerne Erdäpfel. Günstig und vielseitig. Ohne diese Knolle wüsste ich oft nicht was ich kochen soll. Sohnemann liebt sie besonders, da bleibt oft sogar das Fleisch übrig
Es wird heute noch Erdäpfel in Form von Pommes Frites zu den gegrillten Pljeskavica vom Griller geben 
Das erinnert mich an Erdäpfelkäse. Der würde doch auch wunderbar zur Osterjause passen. Erdäpfel sind eine wichtige Beilage bei uns.