Forum - Tag der Kartoffeln

Silviatempelmayr

Das erinnert mich an Erdäpfelkäse. Der würde doch auch wunderbar zur Osterjause passen. Erdäpfel sind eine wichtige Beilage bei uns.

Maarja

Könnte sein, dass es heute tatsächlich Erdäpfel bei uns gibt. Hatte unabhängig vom Tag schon daran gedacht. Heute ist ja auch noch ein Fastentag. Da passt das 

hobbykoch

Bei uns gibt es viele Tage der Kartoffeln. Wir essen sie ziemlich regelmäßig und ich mag daran, wie vielseitig verwendbar sie sind. Erdäpfelkäse ist aber wiederum etwas, das es bei uns eigentlich nie gibt. Gute Anregung... vielleicht probiere ich das einmal.

snakeeleven

Ich esse lieber Eräpfel als Kartoffel

martha

Auch ich koche und esse gerne Kartoffel und zwar in vershiedenen Zubereitungen. JedochChips daaus mag ich am wenigsten ebenso fritierte Kartoffeln.

Lara1

Erdäpfel mögen wir sehr, sehr gerne. Die lassen sich so vielfältig zubereiten. Herrlich.

Billie-Blue

Für mich sind Erdäpfel viel mehr als nur eine Beilage. Es gibt viele  schmackhafte Hauptspeisen mit der gesunden Knolle. Erdäpfel habe ich immer im Vorrat. Selbst wenn mann fast nichts mehre zuhause  hat, damit kann man immer etwas sättigendes zubereiten.

hexy235

Wir essen sehr oft und gerne Erdäpfel, nur den Kartoffelkäse esse ich nicht so gerne, aber er ist ja schon aus der Mode gekommen.

MamaMiau

Wir essen oft und gerne Erdäpfel. Günstig und vielseitig. Ohne diese Knolle wüsste ich oft nicht was ich kochen soll. Sohnemann liebt sie besonders, da bleibt oft sogar das Fleisch übrig

Teddypetzi

Es wird heute noch Erdäpfel in Form von Pommes Frites zu den gegrillten Pljeskavica vom Griller geben