Forum - Tag der Fertiggerichte am 10.09.

hexy235

Dieser Tag kann sich auf eine tägliche Ernährung mit Fertiggerichten beziehen, was laut Studien mit negativen gesundheitlichen Folgen verbunden sein kann, oder auch auf den Tag des Fertiggerichts (Fertiggericht-Tag) als Anlass, einmal eine Vielzahl solcher Produkte auszuprobieren. 

littlePanda

Hier gibt es doch niemand, der Fertiggerichte kauft und ißt. Alle kochen frisch, saisonal mit Produkten vom Biobauern. Ich bin da eine Ausnahme, ich greife schon mal zu Fertiggerichten.

Silviatempelmayr

Das kommt drauf an was man als Fertigprodukte bezeichnet. Fisch kaufe ich schon gerne fertig paniert. 

Teddypetzi

littlePanda, wenn die Möglichkeit besteht, dann ist es auch so, übrigens meine Produkte müssen nicht Bio sein, den Poscher hab ich nicht 

Im Sommer koche ich auch fast gar nicht, da steh ich öfter am Griller, oder wärme meine eingefrorenen Gerichte auf 

Zu Fertiggerichten fällt mir z.B. der Spinat ein 

Billie-Blue

Es hat sicher schon jeder Fertiggerichte gegessen und sind praktisch, wenn man kaum Zeit hat. Aber ich mache mir lieber z.b. einen schnellen  Mozzarellaparadeissalat als in der Zeit etwas Fertiges aufzuwärmen, weil ich frisch einfach lieber mag. 

Da ich in letzter Zeit ein Haus renoviere und man dort dann nicht die Zeit mit Kochen verschwenden will, haben wir uns schon ein paar Mal ein gefrorenes Fertiggericht  erwärmt. Diese Pfannengerichte von Igxo sind gar nicht sooo schlecht zur Not, aber immer möchte ich nicht so essen. Und eine Fertigpizza  kann man zur Not auch essen. 

MaryLou

Ich glaub ich hab Fertiggerichte nicht im Haus. Sollte der Spinat von Iglo dazugehören, dann doch. Aber da fehlen noch Kartoffeln und Spiegeleier. Also für mich zählt dann das nicht als Fertiggericht.

Billie-Blue

MaryLou, es gibt von Iglo den Spinat, der nur passiert ist, dann musst du ihn noch selber machen mit Rahm oder Einbrenn usw.  oder den Cremespinat, der ist bereits zubereitet, also fertig! Ich nehme mal den und mal den. 

Limone

Es kann mir niemand erzählen, das er nie Fertiggerichte ißt, das glaube ich nicht. Man kocht schon mehrheitlich, aber es gibt Zeiten wo man nicht kochen kann. Ich mache viel auf Vorrat z. B. Gulasch das ich einfriere. Für mich zählt auch der Blätterteig zu den Fertiggerichten, obwohl man ihn auch noch fertigmachen muß.

Lara1

Für mich ist eine Leberkäsesemmel auch ein Fertiggericht, und die lieben mein Mann und ich, wenn wir unterwegs sind. Auch Würstel oder Bratwürstel gehören für mich in diese Kategorie - die mögen wir auch.

Katerchen

Manchmal verwende ich Fertiggerichte, das sind dann Pizzen aus der Tiefkühltruhe. In meinen jungen Jahren waren es die berüchtigten Ravioli in Tomatensoße aus der Dose

• 1
  • 2