Forum - Tag der Blockflöte

Katerchen

Heute ist der internationale Tag der Blockflöte. 

Als Kind musste ich das Spielen mit der Blockflöte lernen. Ich war absolut unmusikalisch und habe die Flöte gehasst. 

Welches Musikinstrument habt ihr lernen "dürfen" und hat es euch dann auch Spaß gemacht?

michi2212

Ich habe als Kind auch die Blockflöte gelernt, dann habe ich Jahrelang Klavier gespielt  .                                       

littlePanda

Ich habe als Kind auch die Blockflöte gequält oder sie mich ;-).  Spaß hatte ich keinen, mußte es aber auch nicht allzu lange machen

hobbykoch

Ich habe ebenfalls Blockflöte gespielt. Damals hieß es, man müsse zuerst Blockflöte spielen, um die Noten zu lernen. Erst dann könne man sich ein anderes Instrument entscheiden. So ein Blödsinn. 

Maarja

Ich hab kein Instrument lernen dürfen, wurde also auch nicht mit Blockflöten gequält. Ich konnte aber früh Noten lesen und wir hatten eine Melodica, auf der habe ich für mich selbst geübt 

snakeeleven

ich lernte zuerst Blockflöte, bevor ich mit der Gitarre zu spielen begann.

Teddypetzi

Die Blockflöte ist eines der nervigsten Instrumente, zumindest für Nachbarn und andere Mithörer

ich musste sie zum Glück nicht spielen

Ullis

Ich habe Blockflöte sehr ungern gespielt. Ich habe früh mit Klavierunterricht angefangen und später kam Gitarre noch dazu. Etwas kann ich noch auf der Gitarre spielen, besser spiele ich Klavier.

jowi59

In der vierten Hauptschule habe ich auch so wie alle anderen 4.Klässler Blockflöte gelernt.

Ist aber eher spurlos an mir vorüber gegangen.

alpenkoch

Bin gespannt ob meine Nichte die Blockflöte (Schule) erlernen wird,

• 1
  • 2