Ja früher war es nicht so leicht als Frau Ärztin zu werden. Mittlerweile ist das ganz normal und mir kommt voe es gibt auch mehr Ärztinnen als Ärzte.
Forum - Tag der Ärztinnen
Frauen bringen genau dieselbe Leistung wie ihre männlichen Kollegen. Und ich habe den Eindruck, dass sie einfühlsamer gegenüber dem Patienten sind.
Wir haben eine sehr nette junge Hausärztin, die es als Nachfolgerin schwer hatte, nach einem tollen, kompetenten männlichen Kollegen.
Für mich ist das Geschlecht egal, wenn die Ärzte menschlich bleiben.
Leider ist es auch in diesem Beruf noch immer so, dass Frauen sich doppelt beweisen müssen!
Die Vorreiterinnen in diesem Beruf war aber schon wirkliche Pioniere und hatten mit vielen Vorurteilen zu kämpfen!
Ich habe ein tolles Hausärztinnen-Team. Aber wichtiger als das Geschlecht ist es mir, daß die Chemie stimmt. Die beste Ärztin, der beste Arzt können nicht helfen, wenn es menschlich nicht passt
Ich bin mit meinen Ärzten sehr zufrieden 
Auch mir ist das Geschlecht egal. Kompetenz und Empathie sind wichtig. Ich kann nicht einmal sagen, dass Ärztinnen einfühlsamer sind. Ich kenne Beispiele - positiv wie negativ - die das widerlegen. Es kommt wirklich auf die Person an.
Der Tag der Ärztinnen wird jährlich am 3. Februar gefeiert, um die Leistungen von Frauen in der Medizin zu würdigen. Das Datum ist den Geburtstag von Elizabeth Blackwell, der ersten Frau, die 1849 in den USA einen medizinischen Abschluss erhielt.