Forum - Tag der Ananas

MaryLou

Der "Internationale Tag der Ananas" wird immer am 27. Juni gefeiert. 

Mit einer frischen Frucht kann man sich eine Menge Vitamine und Mineralstoffe zuführen. 

Silviatempelmayr

Ab und zu kaufe ich eine Ananas, weil sie schmeckt bei uns allen. Für Desserts nehme ich lieber Dosenfrüchte.

snakeeleven

Ananas mag ich nicht

Ullis

Wir lieben alle Ananas und deshalb werde ich zum heutigen Ananas-Tag nachher eine besorgen. Bei diesen Temperaturen essen wir sehr gerne Früchte .

Lara1

Ananas mögen bei uns auch alle. Frisch und auch eingelegt.  Beim Chinesen esse ich zu meinen Speisen immer einige Stücke Ananas dazu.

Billie-Blue

Ich mag Ananas, jedoch bin ich  überempfindlich oder allergisch. Frische Ananas löst bei mir Juckreiz im Mund aus.

littlePanda

Ich mag Ananas sehr gerne, aber mir geht es wie Billi-Blue, ich vertrage frische Ananas nicht immer. 

hobbykoch

Bei mir ist es mit der Unverträglichkeit nicht ganz so schlimm, aber manchmal spüre ich es auch auf der Zunge, dass ich eine Ananas gegessen habe. 

Das sagt Google dazu: "Schuld an dem Brennen im Mund ist das Bromelain, ein Enzym, das Proteine zersetzt. Kommt das Enzym nun mit deiner sehr empfindlichen Mundschleimhaut in Kontakt, spaltet es dort Eiweiße. Diesen Vorgang kannst du durch das Kribbeln auf der Zunge spüren."

Teddypetzi

Die Annanas zählt nicht zu meinen Lieblings-Früchten

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.06.2024 um 07:07 Uhr

hubsi

Gelegentlich kaufe ich eine frische Ananas, leider bekommt man hierzulande eher selten eine wirklich gute im Geschmack. Ananasstücke mag ich auch gerne in asiatischen Gerichten oder auf der Pizza Hawaii.