Forum - Superpassjahr 2020

Pesu07

Viele Reisepässe laufen heuer ab. Grund dafür ist, dass vor 2000 die Pässe empfindlich teurer wurden. Die Behörden rechnen mit sehr, sehr vielen Passanträgen. Die Passämter öffnen mit 15. Mai, für neue Pässe soll man sich einen Termin vereinbaren.
Es ist aber aufgrund der dzt. Situation nicht einschätzbar, ob viele Menschen heuer einen neuen Pass beantragen oder erst nä. Jahr.
Die Behörden raten, am besten gleich nachzuschauen, ob der eigene Reisepass 2020 ausläuft. Um Wartezeiten zu umgehen, kann der Pass übrigens bereits jetzt beantragt werden.

Läuft euer Pass auch heuer ab?

Gelöschter User

einer von unseren läuft auch heuer ab, aber wo wir hinfahren darf der pass bis zu zwei jahre abgelaufen sein, also wird heuer niemand von uns einen neuen beantragen.

Kuchlgeheimnisse

Da wir heuer Österreich nicht verlassen werden, habe ich unsere Reisepässe noch gar nicht kontrolliert. Vielleicht sollte ich aber doch einen Blick darauf werfen.

hobbykoch

In unserer Familie laufen zwei Pässe nächstes Jahr ab. Hoffentlich werden die Gebühren nächstes Jahr nicht empfindlich teurer, weil der Staat Geld braucht. 

Teddypetzi

mein Reisepass hat die nächsten Jahre noch Gültigkeit ich bin auch froh darüber , weil wir bald an die Dalmatinische Küste fahren werden

Silviatempelmayr

Danke für deine Erinnerung, da werde ich gleich mal nachsehen. Machen werde ich heuer aber keinen Neuen, da ich sowiso nicht ins Ausland fahre.

MaryLou

Mein Reisepass hat noch ein paar Jährchen Gültigkeit. Somit habe ich keinerlei Probleme mit dem Superpass-Jahr

Dosch

Unsere Reisepässe sind alle noch relativ neu, zwischen 5 und 8 Jahre gültig, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe. 

moga67

Meiner ist letztes Jahr bereits abgelaufen aber da wir auch heuer Österreich nicht verlassen werden, habe ich nicht vor den Pass verlängern zu lassen.

martha

Meinen Reisepass habe Ich vor zwei Jahren erneuern lassen. Somit habe ich wieder einige Jahre Zeit.

• 1
  • 2