Forum - Sturm trinken

Billie-Blue

Gestern waren wir im Weinviertel beim Heurigen, wo diese Woche zum  Sturm Trinken geöffnet ist. Dazu gabs eine deftige Sturm Platte mit knusprigen Grammeln garniert. Das haben wir bei herbstlichem Wetter unter Kastanienbäumen genossen.

Für uns gehört es dazu, um diese Jahreszeit zumindest einmal zu einem Heurigen auf einen Sturm zu gehen.

Macht ihr das auch gerne?

Pesu07

Ich schaffe es fast jedes Jahr, einen Sturm zu trinken. Am besten schmeckt er uns bei einer gemütlichen Heurigen-Jause. 

Teddypetzi

Ich mag auch gerne Sturm, am liebsten bei einem unserer regionalen Weinbauern, es wird sich aber nicht ausgehen

Katerchen

Bei uns heißt der Sturm „Federweißer“. Ich trinke ab und zu dann einen, aber eine große Tradition hat das nicht. Wir sind eher ein Bierland und aktuell sind die Bierkeller noch offen.

jowi59

Jetzt wird es wieder Zeit Sturm zu kaufen.

Wir trinken sehr gerne roten und auch weißen, am liebsten ist mir der Schilchersturm.

moga67

Ich liebe diese Zeit auch besonders.
Zum Sturm gehört für mich auch entweder eine deftige Brettljause oder aber heiße Maroni.
Mahlzeit!

Lara1

Einmal im Jahr trinke ich mindestens einen guten Sturm. Am liebsten vom Weinbauern, wo er nicht gemischt ist.

hobbykoch

Ich mag auch den Schilchersturm am liebsten. Wir waren einmal zur Sturmzeit bei der Schilcher-Weinstraße. Das war total nett und gerade überlege ich, dass wir das einmal wiederholen könnten. 

snakeeleven

Sturm wird bei uns gerne getrunken.

Paradeis

Sturm trinken wir nicht so gerne jedoch frisch gepressten Traubensaft schon. Wir helfen auch gerne bei der Traubenernte also der Weinlese. Verwandte haben ein Weingut. 

• 1
  • 2