Forum - Stress vor Weihnachten

Maarja

Wen immer ich frage, keiner macht sich Stress, alle freuen sich auf eine gemütliche Zeit. Aber wenn ich mich in der Stadt bewege, spüre ich den Stress. Leute drängeln in die SBahn, auch wenn diese halbleer ist, so dass man kaum aussteigen kann. Ich habe auch das Gefühl, dass besonders viele Schimpfer unterwegs sind.

MaryLou

Schimpfer, Drängler und Nörgler gibt es das ganze Jahr über. Zu Weihnachten fällt es dir vielleicht nur mehr auf.

Und - zum X-ten mal - ich habe wirklich keinen Stress. 

DIELiz

habe dazu in "Stille Zeit" gelesen

hexy235

Umso näher der 24 Dezember kommt umso mehr Leute haben Stress, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.

Teddypetzi

Na dann bin ich froh, zur Zeit in keine Stadt zu müssen Stress gibt es bei mir nicht

den macht sich sowieso jeder selbst

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.12.2022 um 07:54 Uhr

Billie-Blue

Ich bin mit einem Kind kurz in der SCS gewesen, weil es dort ein Geschenk für eine Freundin besorgt hat. Ich habe mich gewundert, dass so kurz vor Weihnachten so wenige Leute unterwegs sind. 

Bei uns ist es  recht friedlich und ich bekomme von Schimpfern etc. nichts mit. Bin aber auch froh, keine Öffis benützen zu müssen.

jowi59

Da unsere Familie einheitlich auf Geschenke verzichtet ist wenigstens der Einkaufsstress weg.

Es hat ja jeder alles.

Wir setzten uns dafür gemütlich zusammen und in den nächsten Wochen gehen wir mal gemeinsam essen.

Jasmin4you

Was bringt denn so ein Stress? Deswegen geht es auch nicht schneller.

hobbykoch

Ich teile deine Beobachtung. Auch in der Berufswelt sind alle gestresst. Viele Firmen haben Betriebsurlaub, Weihnachtsruhe, etc. und jetzt scheint es, als müsse davor noch alles erledigt werden, als gäbe es kein neues Jahr. Aber auch die Gestressten beteuern, sich nicht stressen zu lassen.

Maarja

Stress in der Vorweihnachtszeit scheint etwas zu sein, dass man auf keinen Fall haben darf, das ist interessant. Ich habe übrigens keinen 😂 

• 1
  • 2