Forum - Strengere Corona-Maßnahmen von Kroatien gefordert

Pesu07

Das fordert Slowenien von Kroatien, weil von Kroatien eingeschleppte Corona-Infektionsfälle in Slowenien aufgetaucht sind. Es geht um den Schutz der eigenen Bürger, weil viele Slowenen Häuser, Wohnungen oder Boote in Kroatien haben.
Kroatien hat bisher auch seine Grenzen zu Serbien und Bosnien nicht geschlossen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Österreich-Urlauber von Kroatien erkrankt zurückkehren – Österreich hat auch noch keine Quarantäne-Maßnahmen getroffen.
Es geht nicht an, dass Kroatien/Österreich alles dem Fremdenverkehr unterordnet.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.07.2020 um 05:25 Uhr

Teddypetzi

Das die Medien es wünschen das alle in Österreich an einen Platz zusammen picken und dort erkranken ist eh klar, aber ich kann aus guter Quelle sagen, das es in Dalmatien voll entspannt ist, sowie dort an der Küste und deren Inseln keine erkrankungen aufgetreten sind

Das betrifft hauptsächlich die Stadt Zagreb, Brod-Posavina, Osijek-Baranja, Vukovar-Srijem sowie Požega-Slawonien (kroatischen Amtes für öffentliche Gesundheit)

MaryLou

Meiner Meinung nach ist es gleich egal, ob an einem Kärntner-Strand oder an der Kroatischen Küste bist. Wenn du selbst unvorsichtig handelst, trifft es dich. 

Billie-Blue

Je mehr die Menschen wieder reisen , umso mehr reist auch das Virus durch die Gegend. Sicher wird es in den nächsten paar Wochen / Monaten noch Orte geben, die dann als eine Art " Sommerischgl" bekannt werden.

hobbykoch

Natürlich erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus verbreitet, durch Reisetätigkeit. Aber ich sehe es wie MaryLou und denke, dass es keinen Unterschied macht und man sich sowohl beim Urlaub im Ausland als auch in Österreich anstecken kann, wie man ja in Ischgl gesehen hat.

Martina1988

Ich denke auch, dass man sich aktuell überall anstecken kann, wo es zu großen Menschenansammmlungen kommt. Diese sollten unbedingt vermieden werden.

hexy235

Durch diese Reisetätigkeit, die jetzt stattfindet wird das Virus sicher wieder sehr aktiv werden. Menschenansammlungen sollte man in jedem Land vermeiden.

DIELiz

die Geschäftspartner des Arbeitgebers raten von einem Besuch ab ...

snakeeleven

Das sicherste ist der urlaub zu Hause im eigenen Garten. ich habe zum Glück ein eigenes Haus und einen Garten , da kann ich unbeschwert Urlauben.

Teddypetzi

Für mich ist der Sicherste Urlaub in Kroatien auf meinem Boot snakeeleven, weit von allen (inkl. Medien) entfernt , das hab ich schon im April und Mai so gemacht