Forum - Strassenverkehr, Sicherheitsgefühl, Polizeistreife, Kontrolle

hannevg

Aus Gründen der Sicherheit sollte mehr allgemein im Strassenverkehr kontrolliert werden, stimmst Du da zu? Aber dazu benötigt man auch Personal. Auch gut geplante DienstpläneFahren in Deinem Bezirk Polizeistreifen und zeigen Präsenz?Fühlst Du Dich sicher?bzw. in welchem Grätzel würdest Du Dich weniger sicher fühlen?

hobbykoch

Ich fühle mich generell in Ö - besonders im Vergleich zu anderen Ländern - sehr sicher. Aber ich gebe dir Recht: im Straßenverkehr gibt es schon oft gefährliche Situationen - einerseits durch fahrlässige Gedankenlosigkeit (z.B. Überholmanöver vor der uneinsichtigen Kurve), andererseits durch Rücksichtslosigkeit.

elisaKOCHT

wir fühlen uns sicher. Die Gendarmen suchen sogar die Heurigen auf und schauen nach dem Rechten

hexy235

In dem Wiener Bezirk wo ich wohne da fühle ich mich sicher, es fährt auch hin und wieder eine Polizeistreife in der Siedlung.

AllBlacks

es gibt in österreich keinen flecken, wo ich mich nicht sicher fühle. mehr kontrollen im straßenverkehr wäre manchmal notwendig, da gibt es genug idioten die sich wenig um die sicherheit kümmern.

schippi

Also ich lese sehr oft von durchgeführten Planquardraten, wobei jetzt schon mehr Drogenlenker als alkoholisierte erwischt werden

Mehr Kontrollen mehr Sicherheit !

snakeeleven

Kontrolliert wird genug ,aber meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Da gibt es Kontrollen mit der Laserpistole wo es, denke ich nur um "Abzocke" geht.

Teddypetzi

ich fühle mich in unserer Gemeinde sehr Sicher, wir brauchen hier auch keine regelmäßige Polizeikontrollen

moga67

In Österreich fühle mich mich auf jeden Fall sicher.  Regelmäßige Polizeikontrollen b.z.w Polizeipräsenz ist schon richtig aber ich finde auch, dass es manchmal nur eine Abzocke ist.

Dosch

Ich sehe eigentlich selten Polizeistreifen. Sehr viel öfter sehe ich aber mobile Radarkontrollen und teile snakeeleven's Meinung, dass es dabei nur um Abzockerei geht. 

• 1
  • 2