Forum - Stornowelle am Neusiedlersee

Lara1

Was, wenn der Neusiedler See ausgetrocknet ist?

Der ORF  brachte die Sendung Neusiedl ohne See. 

Das Meer der Wiener wird zur Steppe, Fischer zu Kameltreibern. Im Begleittext schreibt der ORF: "Hanno Settele will surfen lernen. Es gibt nur ein Problem: Der See ist weg. Ganz weg. Wo einst Fische und Seevögel ihr zuhause hatten, findet Settele nur noch eine brachliegende, ausgetrocknete Steppe vor. Sein Surfbrett kann er da vergessen.“

Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel  kritisiert den ORF für die in der Primetime ausgestrahlte Folge scharf.  Bei Urlaubsgästen herrscht große Verunsicherung, Verstörung, Ärger.

Eine Stornowelle hat eingesetzt, Arbeitsplätze und Existenzen werden vernichtet, tobt Tunkel.

Billie-Blue

Obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe, habe ich mitbekommen, dass es eine Satiresendung ist. 

Na geh, das glaube ich jetzt auch nicht, dass so viele nicht in der Lage sind, Satire zu erkennen.

Katerchen

Statt Surfen soll auch Strandsegeln ganz schön sein. Da hat man auch ein Segel. Und man wird weniger nass, wenn man umfällt.

Pesu07

Ich habe die Sendung gesehen und fand sie lustig. Es wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass das eine Satire ist.  

hobbykoch

Ich habe die Sendung leider nicht gesehen. Mag schon sein, dass ein paar Leute die Satire nicht erkannt haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt wirklich eine nennenswerte Stornowelle gibt. 

Teddypetzi

Manche Menschen sind leider so verbissen, und verstehen 0 an Spaß

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.06.2023 um 06:46 Uhr

Silviatempelmayr

Ja da gibt es wohl genug die keinen spass verstehen und alles glauben und für ernst halten. Schade natürlich die vielen Menschen die dort arbeiten und davon leben. 

moga67

Ich hab die Sendung auch gesehen. Leider können so viele Menschen Satire  nicht einmal mehr zuordnen, selbst wenn es bereits dazugesagt wird.
Ürbigens ich fahre trotzdem im Herbst in die österreichische Steppe und Surfbrett lass ich sowieso zu Hause!

littlePanda

Wie groß muß man heutzutage eigentlich Satiere rufen, damit es auch noch der letzte Depp versteht?