Ja, kann ich mir vorstellen, dass es beeindruckend war, im Winter einen Storch bei uns zu sehen! Ich habe letztens gelesen, dass immer mehr Störche darauf verzichten, über den Winter in den Süden zu fliegen. Gesehen habe ich allerdings noch keinen bei uns überwinternden Storch.
Forum - Storch am heiligen Abend
Bei uns haben sie sich auch schon seit Jahren angesiedelt,
vielleicht fligen sie jetzt auch weniger wegen der CO2 Belastung 
Ich frage mich auch wo die Störche bei uns überwintern. Ist es ihnen den nicht viel zu kalt wenn es gefriert?
@Silviatempelmayr, überwinternde Störche sind durch ihr Gefieder gut vor Kälte geschützt. Auch Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt können sie gut überstehen
und soviel Frost gibt es bei uns nicht, sonst würden meine Mediterranen Pflanzen auch nicht draußen durchhalten 
Das ist wahrscheinlich der Storch, der die Christkindl bringt. Nein, im Ernst, ich habe bei uns auch schon Winterstörche gesehen
Ein Storch im Winter habe ich noch nicht gesehen. Ich stelle mir das schon beeindruckend da.irgendwie gehört dieser große Vogel nicht im Winter hierher. - Schön, wenn er einen guten Schlafplatz findet!
Heute haben wir wirklich einen Storch gesehen. Es war unglaublich beeindruckend, zu Weihnachten so einen Vogel bei uns zu sehen.
Der Storch ist neben einem kleinen Bach gelandet. Vermutlich war er auf Futtersuche.