Forum - Stillen in Öffentlichkeit noch immer Problem

 
littlePanda

Gestern war ein Bericht in den Nachrichten, daß das Stillen in der Öffentlichkeit für viele Mütter  unangenehm ist, weil es immer wieder zu unschönen Reaktionen kommt.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr ein Problem damit, wenn Ihr mitbekommt, daß eine Mutter ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt?

Ich habe damit kein Problem. Wobei einmal hatte ich schon ein bißchen ein Problem, da ich den Eindruck hatte, daß das Stillen eher der Provokation diente als dem Hungerstillen des Kindes. 

Ullis

Ich habe meine Kinder auch in der Öffentlichkeit gestillt, aber denke das ist auch ein Unterschied, ob du auf einer Insel lebst und am Strand stillen kannst, oder mitten in einer Großstadt. Ich finde, es darf jeder sein Kind dort stillen, wo es dem Kind gut tut. 
Ich habe immer darauf geachtet, das meine Kinder und ich ein ruhiges Plätzchen hatten.

hobbykoch

Das sind immer Nachrichten und Berichte, wo ich mich frage, in welchem Jahrhundert wir leben. Ich dachte, der Großteil der Bevölkerung wäre aufgeschlossener.

Ich habe damit absolut kein Problem. Selber habe ich meine Kinder damals auch in der Öffentlichkeit gestillt. Normalerweise sucht man sich ja, so wie Ullis schon geschrieben hat, eh eher ein ruhiges Plätzchen.

Teddypetzi

Von mir aus können die Mütter Stillen wo sie wollen, mich stört es jedenfalls nicht

Katerchen

Mich stört es in keinster Weise. Wenn der Säugling Nahrung benötigt soll er sie bekommen, man sollte nur nicht es provokativ machen.

Diejenigen die sich darüber aufregen sind vermutlich die Gleichen, die sich anschließend voller "Begeisterung" eine Illustrierte mit barbusigen Frauen kaufen.

Billie-Blue

Wie bitte geht provokatives Stillen? 

Ich sehe fast nie eine Frau öffentlich stillen, wenn doch, ist es mir egal, weil es nichts besonderes sondern ganz normal ist. Jedenfalls glotze ich sie nicht an.  Somit kann ich gar nicht feststellen, ob sie es macht, um den Hunger des Kindes zu stillen oder aus reiner Provokation

 

Maarja

Das ist doch völlig normal, zum Glück. Frau sucht sich auch normalerweise nicht die Orte mit der größten Menschenansammlung zum Stillen aus

moga67

Ich verstehe Menschen nicht, die sich an stillenden Müttern vergreifen und sei es auch "nur" am Ton. Es gibt nichts natürlicheres als dem Baby die Brust zu geben und auch ich hab gestillt, wenn das Baby danach verlangt hat.

Einige wenige Dep* machen es zum Problem und so vermeiden es wahrscheinlich die Mamas!

Silviatempelmayr

Ich hab kein Problem damit, das ist doch was ganz natürliches. Ich habe mir immer ein ruhiges Örtchen dafür gesucht. 

Pesu07

Jeder, der sich provoziert fühlt, sollte einfach nicht hinsehen. Gelegentlich sehe ich stillende Mütter und es ist für mich nichts Außergewöhnliches. Ich habe mir immer ein ruhiges Plätzchen gesucht, damit mein Kind die Ruhe zum Trinken hatte. 

  • 1
  • 2