Forum - Stephan Greindl

Maarja

Ist der Wirt des Café Greindl in Passau, welches der Martin Sellner angekündigt hatte, zu besuchen. Das Café hatte darauf hin an dem Tag geschlossen und Herr Greindl distanzierte sich über eine Videobotschaft auf Instagram von Herrn Sellner und seiner politischen Haltung. 

Katerchen

Ein Wirt mit Charakter, ich finde die Reaktion gut, das Lokal zu schließen. So sollten alle Gastwirte reagieren, wenn sich diese Ewiggestrigen kommen wollen.

hobbykoch

Das nennt man Haltung. Ich befürworte das auch sehr. Die Bezeichnung von Katerchen (die Ewiggestrigen) habe ich länger nicht mehr gehört, trifft es aber auch perfekt! 

Pesu07

Finde diese Haltung auch sehr gut und hoffe, dass diese Haltung noch viele Menschen (in welcher Form auch immer) noch zeigen werden.

Maarja

Ich weiß schon, welches Café ich besuchen werde, wenn ich das nächste Mal in Passau bin. 
Die Reaktionen waren übrigens nicht nur positiv. Er hat anfangs wohl einen Shitstorm von Sellner-Anhängern einstecken müssen. 

Silviatempelmayr

Eine gute Möglichkeit diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Es hat doch jeder Wirt und Kaffeehausbesitzer das Recht aufzusperren wann er will. 

Billie-Blue

Ein Wirt muss damit rechnen, dass Anfeindungen nicht ausbleiben. Deshalb war dass auch ziemlich mutig von diesem Wirten. Immerhin kann er es sich so auch mit einem Teil seiner Gäste verscherzen und hat dann Umsatzeinbußen. Ich hoffe auch, dass viele diese Zivilcourage besitzen und nicht aus Angst vor Nachteilen einknicken bzw. nachgeben.

jowi59

Mit Anfeindungen muss er sicher rechnen.

Aber auch mit viel Zuspruch von seinen Gästen die mit so einem nichts zu tun haben wollen.

moga67

Das nenne ich Zivilcourage und ich werde mir dieses Cafe auch merken und beim nächsten Passau Besuch besuchen.
Mit Anfeindungen von Sellner Freunden musste er rechnen!

Katerchen

Ich bin selten in Passau, wenn dann auf der Durchfahrt ins Mühlviertel. Aber es lohnt sich in Zukunft, dort eine Pause einzulegen.

Ich habe mir auf Google Bilder angesehen, lauter feine Naschereien. Ach ja, es kommen nun auch schon Bewertungen rein wo mir ein in der Bedeutung leicht abgewandelter Spruch einfällt: "selig sind die im Geiste Armen".

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 01.02.2024 um 17:46 Uhr

• 1
  • 2