Hör es Dir mal an, littlePanda, er stellt sich vor allem hinter seine Mitarbeiter, von denen natürlich die meisten nicht deutsch sind.
Forum - Stephan Greindl
Am Montag brach ein Shitstorm über ihn herein. Das sagt doch alles. Das war für mich kein Aktionismus, das war und ist für mich Haltung. Anderenfalls hätte er von den Rechten vereinnahmt werden können.
Ich bezweifle auch die Werbeabsicht. Wer möchte schon mit einem Sellner gemeinsam in einem Zeitungsbericht stehen? Obwohl er Haltung gezeigt hat, könnte er halb informierten Leuten im Gedächtnis bleiben, als ein Wirt der irgendwas mit Sellner zu tun hatte. Das kann abgesehen vom Shitstorm auch negative Auswirkungen haben. Ich denke nicht, dass er damit werben wollte. Was blieb ihm anderes übrig, wenn er kein Sellner Fan ist?
2. Versuch 🤬
Ich glaube nicht, dass da eine Werbeaktion beabsichtigt war. Meistens ist es so, dass Medien davon erfahren und dies dann groß aufbauschen. Der Wirt weiß bestimmt, dass "Unmut" über ihn hereinbricht.
- 1
- 2
Ich bin bei solchen Aktionen immer ein bißchen skeptisch, wenn jemand dann auch noch werbewirksam über eine Aktion spricht. Hätte der Wirt einfach zugesperrt und der Umstand wäre zufällig ans Licht gekommen, dann hätte ich ihm seine Haltung abgenommen. Aber so hat das einen etwas faden Beigeschmack nach Aufmerksamkeit erhaschen und Werbung machen