Forum - Stell-eine-dumme-Frage-Tag

Teddypetzi

Der Stell-eine-dumme-Frage-Tag findet statt am 28. September 2025.

Der Tag kann dazu genutzt werden, andere mit dummen Fragen zu nerven. Ein Beispiel könnte sei: Man trifft aufeinander und fragt den anderen: "Auch hier?".

Natürlich können aber auch wissensbezogene Fragen gestellt werden.

Der Phantasie sind heute keine Grenzen gesetzt! 

Warum zählt man zum Einschlafen Schafe, und keine Hunde, Möwen oder Schnecken 🤣🤣

Katerchen

Teddypetzi, die Frage warum man Schafe zählt und nicht Schnecken lässt sich einfach beantworten: die Schafe sind schneller als Schnecken und man muss sich beim Zählen beeilen, das strengt an und man ermüdet schneller. 😂🤣😂

PS: es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten. 😈😈

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 28.09.2025 um 10:32 Uhr

Silviatempelmayr

Nein bitte nicht. Es gibt besseres als sich auch noch mit dummen unnützlichen Fragen herum zu quälen. 

hobbykoch

Auf einem Flug hatten wir einmal das "Vergnügen", eine Gruppe von Männern, die einen Betriebsausflug gemacht haben, als Mitreisende zu haben. Sie waren sitzplatzmäßig über das Flugzeug verteilt und haben es irrsinnig witzig gefunden, ihren jeweiligen Sitznachbarn vor dem Start zu fragen : "Und? Wohin fliegst du?"

Die Frage war dumm, aber durch manche Reaktionen war es schon fast wieder lustig.

littlePanda

Da es nicht zwangsläufig sein muß, daß das Ziel des Flugzeugs auch das Endziel des Reisenden ist, ist so eine Frage eigentlich nicht unbedingt dumm. 

Katerchen

Wenn mich einer im Flugzeug fragen würde wohin ich fliege täte ich das falsche Ziel angeben. Statt Mallorca dann zum Beispiel Kreta. Und wenn der Sitznachbar mir erklären will, dass das Flugzeug nach Malle fliegt würde ich zurückfragen: "weiß das auch der Pilot?"

littlePande, korrekterweise müsste dann die Frage lauten: "wohin geht die Reise".