Bei mir dürfen Weihnachtsbäume auch ein bisschen krumm stehen. Eigentlich dürfen sie auch ein bisschen krumm sein.
Forum - Steht er Gerade oder Krumm?
Ja, heuer hat es auf Anhieb geklappt, rein ins Kreuz und der Baum stand gerade. Sonst kämpfen wir auch immer etwas länger.
Bei mir klappt es eigentlich immer relativ schnell.
Mit den Schrauben am Ständer kann ich den Baum etwas gerade einrichten.
Ist recht praktisch.
Hihi, irgendwie ist das nicht ein Problem bei uns 🎄
meine Männer drehen dann hingebungsvoll an den Schrauben
cm genau
das war für uns heuer auch kein Problem - rein ins Kreuz und er stand gerade. 
Was nicht gerade ist, wird gerade gemacht 
Bei uns geht das schnell. Ich kenne das Problem nicht.
War bei uns auch kein Problem, aber wahrscheinlich sind wir da nicht so kleinlich. Die Wasserwaage haben wir noch nie gebraucht. Außerdem habe ich ein Faible für leicht verwachsene Bäume. Da wäre das mit der geometrischen Aufstellgenauigkeit sowieso ein Sisyphus-Unterfangen.
- 1
- 2
Wie lange braucht ihr, bis der Christbaum gerade (und das von allen Seiten), steht? Ich setze vier bis fünfmal an, bis ich zufrieden bin.
Und dann schmücke ich ihn und stelle fest, er hat sich zur Seite bewegt. Also ein neues Ausrichten! Und das macht er öfters mit mir. Manchmal habe ich den Eindruck, der Baum lebt und ärgert mich bewusst, weil er gefällt wurde. 😯
Und dann kommen noch die Empfehlungen „dreh ihn ein bisschen nach links, nein mehr nach rechts, da ist er schöner“. Eine wahre Belastungsprobe für die Geduld. 🙄
Wie ist das mit euch, klappt das Aufstellen auf Anhieb?