Wir haben seit einiger Zeit elektrisch verstellbare Schreibtische im Büro. Zum Stehtisch werden sie meist, wenn zwei Personen gemeinsam etwas am PC begutachten.
Forum - Stehschreibtisch
Billie-Blue
"Stehende Berufe" sind auch nicht wirklich gut für die Gesundheit. Wenn, dann einen Gehschreibtisch. Nein, im Ernst, nur im Sitzen arbeite ich konzentriert, ich möchte keinen Stehschreibtisch.
jowi59
Als ich noch im Büro gearbeitet habe bin ich immer wieder gerne aufgestanden zum Kaffee holen oder zum zentralen Drucker.
Mit dem Headset habe ich auch viel im Stehen und gehen telefoniert.
2 meiner Söhne haben solche elektrischen Schreibtische, sind sehr zufrieden damit.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 08.01.2023 um 14:54 Uhr
alpenkoch
mein Arbeitsplatz wurde nach meinen Erfordernissen angeschafft,
ohne Stehtisch, aber mit intravenösen Kaffeeangebot 👀
- 1
- 2
Ich habe einen Bürojob und möchte keinen Stehschreibtisch. Mir bereitet Stehen mehr gesundheitliche Probleme als Sitzen. Außerdem habe ich sehr viele Unterlagen und brauche einen großen Schreibtisch. Ich bemühe mich, immer wieder mal aufzustehen. Aber das wird durch die Technik auch immer weniger, weil man mittlerweile alles am Bildschirm hat. Nur der Kaffee wird noch nicht digital geliefert. In meiner Freizeit bewege ich mich als Ausgleich sehr viel.