Forum - Stehschreibtisch

Pesu07

All jene, die von einem Schreibtisch auf einen Stehschreibtisch wechseln wollen, möchten wahrscheinlich Bewegung in den Büroalltag bringen. Bewegung kann ich aber auch in den Büroalltag bringen, indem ich zB zum Kollegen gehe anstatt anzurufen, nicht den Lift benutze usw.

Sitzen ist das neue Rauchen – so sagt man. Ist die Alternative im Büroalltag wirklich ein Stehschreibtisch?

moga67

Es gibt wunderbare Schreibtische die per Knopfdruck zum Stehtisch werden. Der Kostenfaktor ist da aber auch nicht unerheblich. Die Zufriedenheit der "Schreibtischtäter" ist aber extrem hoch.

Ullis

Für mich wäre das gar nichts. Wenn ich am Schreibtisch arbeiten müsste, würde ich mir ein großen Ball an den Schreibtisch nehmen, wenn ich mich bewegen wollte. Einglück habe ich kein Schreibtischjob. Bewegung ist elementar wichtig bei mir.

Katerchen

Ich habe im Büro einen elektrisch in der Höhe verstellbaren Schreibtisch. Da kann ich zwischen sitzen und stehen wechseln.

Maarja

Ich hocke zum Glück nicht dauernd im Büro, sondern bin viel unterwegs. Das entspricht auch meinem Naturell. Wenn ich im Büro bin, ist Sitzen dann auch okay 

Jasmin4you

Ich muss ja nicht immer sitzen. kann ja zwischendurch mal aufstehen. außerdem sitze ich nicht immer im gleichen winkel. Sport mache ich auch recht viel zum Ausgleich. Was kann da schon schief gehn?

Erichsemmel

Ich verbinde einen Stehschreibtisch mit einem Stehbistrotisch was soll das ? Die alten Griechen haben im liegen gearbeitet !

littlePanda

Ich versuche auch nicht allzu viel zu sitzen und immer wieder aufzustehen - und sei es nur, um mir einen Kaffee zu holen ;-) -aber wenn ich konzentriert arbeite, dann vergesse ich schon mal alles um mich und damit auch die Bewegung zwischendurch

snakeeleven

Die alten Griechen haben im liegen gearbeitet !

Die alten Römer haben im Liegen gegessen.

Silviatempelmayr

Wenn ich schon mal Büroarbeit erledige möchte ich schon sitzen. Doch wenn man den ganzen Tag sitzt braucht man einen Ausgleich. 

• 1
  • 2