Ich verstehe es nicht. Für mich hat es Lenny Kravitz kürzlich perfekt zusammengefasst und folgendes über die Konzert-Mitfilmer gesagt: "Für sie ist es das Größte, anderen zu beweisen, dass sie da waren – anstatt einfach da zu sein."
Forum - Statt Konzert genießen mit Smartphone filmen
Wenn man bei so einen Mega Konzert nicht in den vordersten Reihen steht, ist sowieso nichts am Smartphone zum sehen 
da wundere ich mich auch immer wieder drüber, dass bei solchen Events das Smartphone wichtiger ist, als das "mittanzen-singen-klatschen"
manche filmen sich ja auch in den Discos und Clubs beim Tanzen und stellen das dann online bzw. sind live ...und nennen sich dann Influencer*ggg*
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 16.07.2022 um 10:17 Uhr
Mein Sohn sieht sich gerne Konzerte aus den 1990ern an, weil er Bands mag, die es damals schon gab und wir staunen dann immer über ein Publikum ohne smartphones und er und seine Freunde finden, dass das früher schöner gewesen sein muss. Die würden gerne die 1990er selber live erleben, wie das so war, ganz ohne smartphones. Die wurden ungefragt ins Smartphonezeitalter hineingeboren
Ich mußte gerade schmunzeln (oder mich wundern) als ich einen Bericht über das gestrige Rolling Stones Konzert gesehen habe. Ein Großteil der Besucher steht mit erhobenen Händen da, um mit einem Smartphone zu filmen.
Ob man das Konzert noch genießen kann, wenn man sei Smartphone in dieser Position festhält? Und wenn man nicht direkt vor der Bühne steht, hat man vermutlich mehr erhobene Hände auf dem Video als die Stars