Forum - Stade Zeit- wo ist die

Silviatempelmayr

Mir kommt vor in der Weihnachtszeit sind noch viel mehr Veranstaltungen als sonst. Wo bleibt da die Ruhe und besinnliche Zeit? Ich besuche gerne ein Konzert, brauche aber danach keinen Trubel mit Punsch und Glühwein oder anderen Sachen. Der Mensch braucht auch die ruhige Zeit, ich merke das immer mehr.

Raggiodisole

Liebe Silvia, du sagst , du merkst, wie sehr der Mensch auch ab und an etwas Ruhe brauchst und du bist sicher nicht die Einzige, der es so geht. es ist halt sehr schwer, wenn rundherum der Trubel Oberhand nimmt, ein wenig Zeit für Stille zu finden.

Für dich und alle, denen es so geht und die das bedauern, hab ich folgenden Wunsch:

Adventswunsch

Ich wünsche dir,

im Getriebe der Vorweihnachtszeit

still zu werden,

Körper und Geist zu entspannen.

Lass die Hektik des Alltags

von dir abfallen

und deine Gedanken

zur Ruhe kommen.

Halte dich fern

von Zeitdruck und Hektik,

damit du zu dir selbst findest,

zu Gelassenheit und innerem Frieden.

Spüre der Stille nach,

die immer schon in dir ist,

damit du im Schweigen

Gottes Stimme in dir vernimmst.

© Gisela Baltes

Teddypetzi

Die Ruhige Zeit kommt noch früh genug, ich genieße diese Zeit mit Freunden bei Glühwein

moga67

Glaube aber auch, dass die Menschen zur Ruhe kommen müssen. Nicht umsonst ist in der Natur ein "Stillstand" fixiert.Das Leben ist ebenso ein Kreislauf.
Erst wenn es ruhig ist, hört man die innere Stimme.

hobbykoch

Für mich ist die ruhige Zeit traditionell nach Weihnachten. Wir haben da jedes Jahr Betriebsurlaub und ich kann die freie Zeit richtig genießen. Aber ich bin auch deiner Meinung, dass der Mensch auch ruhige Zeiten braucht.

Lara1

Gerade ist wieder eine Meldung gekommen, dass die Kämpfe im Gaza Streifen wieder aufgenommen wurden. In der UK sterben die Menschen nach wie vor.

Wie soll man da Ruhe finden? Diese Meldungen aussperren? Hinter mir die Sintflut? Oder sind wir schon so abgestumpft?

Teddypetzi

@Lara1, einfach nicht alle Nachrichten hören und lesen, die kann man gut ausblenden wenn man es will.

moga67

Seit es Menschen gibt, gibt es Kriege aber es stimmt, das man mit der Zeit, diese Tragödien ausblendet.
Die Erde dreht sich weiter und wenn man mit jedem Leid "mitleidet", wird man selber keine innere Ruhe mehr finden.
Entweder man wird dann unzufrieden, nörgelnd und ängstlich oder man entwickelt Resilienz!