Forum - Spogomi

Maarja

Schon einmal von Spogomi gehört?Das ist ein japanischer Trendsport bei dem Laufen, bzw. Gehen mit Müllsammeln verbunden wird. Der Müll wird zum Schluss gewogen. Das Team, das am Meisten sammelt, gewinnt

Katerchen

Da bin ich erstaunt, dass so etwas in Japan notwendig ist. Ich habe Japan immer für ein sehr korrektes und sauberes Land gehalten.

Bei uns hätte man einen riesigen Sack innerhalb weniger Minuten voll.

littlePanda

Diese Sportart sollte sich bei uns durchsetzen. Aber die Wettkämofe wären wahrscheinlich viel zu schnell vorbei, weil überall so viel Müll rumliegt

hobbykoch

Ich kenne den Ausdruck nicht bzw. kenne diesen Trend unter dem Namen "Plogging". Das kommt aus Schweden und ist eine Wortzusammensetzung aus "plocka upp" (aufheben) und "jogging".

Silviatempelmayr

Das ist ja was sinnvolles. Auch bei uns liegt immer wieder viel Müll neben der Straße. Echt traurig wenn man das sieht. 

Teddypetzi

Ich kenne die Sportart nicht,

aber bei uns im Wagramer-Land gehen jedes Jahr die Kinder in Begleitung den Müll der vom Großteil lieben Spaziergeher und Radfahrer gemacht wird einsammeln.

Ullis

Auch wenn es bei uns nicht ein Trendsport an der Schule ist...aber wir machen das schon häufiger bei uns rund um die Schule: die Kinder sammeln in Gruppen...wer am meisten Müll hat, hat gewonnen😊 die Kinder haben Spaß daran. Leider bleibt es nicht lange "Müllfrei" und wir können erneut dieses Spielchen spielen.

Maarja

Ich finde das super 👍 und ich könnte mir das auch für mich als sportliche Aktion vorstellen. Ich würde mich dann nicht über den Müll ärgern, sondern freuen 🙃