Von mir aus könnten noch viel mehr Sperrzonen gemacht werden. Diese unnötige Knallerei kann mich nicht begeistern.
Forum - Sperrzonen für Feuerwerk
Unser Bürgermeister hat an die Bevölkerung appeliert, das Böllern und Feuerwerken doch bitte im Dorfgebiet zu unterlassen. Schau ma mal, wer sich dran hält.
Ich bin leider umgeben von begeisterten "Pyrotechnikern", die jedes Jahr Tausende Euros in die Luft schießen.
Mir tun halt die Tiere leid, die mit dieser Knallerei nur schwer zurecht kommen.
Der Scheiß sollte generell verboten werden, die Tiere würden es jedenfalls danken, was nützen Sperrzonen, wenn es dann eh keiner Kontroliert 
Für ein Verbot der Knallerei bin ich auch schon lange.
Verbotszonen gibt es bei uns halt nur um Krankenhäuser und Pensionistenheimen.
Aber sonst ist es ja auch nur ab Silvester mittags bis in die späte Nacht erlaubt.
Aber das müsste mehr kontrolliert werden.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 22.12.2023 um 11:33 Uhr
Sperrzonen sind da richtig und wichtig.
Nur die Kontolle ist da leider viel zu lasch und die Strafen zu gering!
Bei uns wäre es im Ortsgebiet auch nicht erlaubt. Nur leider halten sich viele nicht daran, weil es eben auch nicht kontrolliert wird. Mir tun die Tiere leid.
Ich bin auch für ein Verbot der Knallerei - nicht nur wegen der Tiere, sondern auch wegen der Luftverschmutzung und Müll. 
Da jammern fast alle über die Teuerung, aber ich bin mir sicher, daß in den nächsten Tagen und ganz besonders zum Jahreswechsel, wieder Unsummen verpulvert werden.
Ich möchte nur das Geld, das alleine in meiner Umgebung verschossen wird, damit könnte ich sicherlich einiges anfangen
In München ist der Marienplatz und die Fußgängerzone in der Innenstadt Sperrzone. Innerhalb des Mittleren Rings sind Leuchtfeuerwerke erlaubt. Reines Knallen aber verboten
- 1
- 2
In meiner Stadt wurden wieder Sperrzonen eingerichtet, wo an Silvester das Abbrennen von Feuerwerk verboten ist. Gefährtete Bereiche sind historische Gebäude, wo eine höhere Brandgefahr durch die Raketen besteht und auch auf Plätzen wo viele Menschen zusammenkommen.
Ebenso sind vor den Krankenhäusern und vor Altenheimen das Zünden der Feuerwerkskörper nicht erlaubt.
Auch in zahlreichen anderen bayerischen Städten werden wieder diese Sperrzonen eingeführt.
Wie ist es bei euch, kann da überall geböllert werden? Ich werde bei mir einen einzigen "Knaller" loslassen, das ist das Öffnen der Sektflasche.