Forum - Spende in der Coranakrise

 
snakeeleven

Da gab es wieder eine unnötige Aufregung wegen einer Spende eines Oberösterreichischen Politiker.

Er spendete an den Verein "Zwei Hände", der sich mit der Aktion "Wir tragen rote Bänder" für Kinder einsetzt, die an zystischer Fibrose - besser bekannt als Mukoviszidose - erkrankt sind.

In dem Verein ist die Ehefrau des Politikers Kassierin bzw.Obfrau.

Er sagte dazu: "Ich habe natürlich bewusst an diesen Verein gespendet, weil ich ihn kenne und dessen Arbeit sehr schätze".

Also wozu wieder die Aufrgung. Ich spende auch lieber an einen Verein den ich kenne.

Was meint ihr dazu?

Teddypetzi

jeder soll doch dort Spenden wo er will oder es bleiben lassen

anders hab ich es gesehen wie der Kurz im März gesagt hat, das er für "Nachbar in Not“ alle privaten Spenden verdoppeln wird (ist ja eh nur unser Sterergeld) aber in unseren Land läßt er dafür die Künstler und kleinen Betriebe sterben aber der AUA schiebens das Geld in den Ar..h hinein (sorry, aber da kommt es mir gleich hoch)

AllBlacks

ist es eine private spende aus seinem eigenen vermögen, sehe ich hier keinen grund für eine aufregung. anders würde es sich verhalten wenn es um öffentliche oder vereinsgelder ginge.

hobbykoch

Genau das ist der Punkt: war es sein Geld, das er gespendet hat? Dann ist es seine persönliche Angelegenheit. Oder war es Steuergeld, das "er" gespendet hat?

Limone

Ich spende auch an die Organisation oder den Verein den ich kenne. Bei einem Politiker ist das anders, war es sein eigenes Geld oder nicht.

Maisi

Ich habe von dieser Aufregung nichts mitbekommen, aber wenn es sein eigenes Geld war, kann er damit machen was er will.

Dosch

Ich sehe die Sache genau so wie AllBlacks. Wenn es privates Geld war, dass gespendet wurde, ist die Aufregung für mich nicht nachvollziehbar. 

Silviatempelmayr

Ich habe auch nichts mitbekommen von dieser Aufregung. Bin auch der Meinung das er mit seinem Geld machen kann was er will.

Teddypetzi

na dann passt es

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.04.2020 um 06:57 Uhr

moga67

Geht es da nicht um die Spende, wo die Politiker ein Nettogehalt an eine beliebige soziale Organisation spenden? Kenne aber da die Hintergrunde gar nicht!

  • 1
  • 2