Forum - Speisen die der/die PartnerIn nicht mag

Thanya

Wie macht ihr das bei Speisen, die euer Partner oder eure Partnerin nicht mag?

Verzichtet ihr dann auch darauf?

Macht ihr diese Sachen, wenn sie/er nicht da ist?

Gibts dann zwei verschiedene Gerichte?

...

Martina1988

Spaghetti Frutti di mare, carpaccio und beef Tartare. Da könnte ich mich reinlegen und er würde davonlaufen. Die Spaghetti mach ich mir einfach mittags, da ist er sowieso arbeiten und wenn ich beef tartare genieße, isst er eben etwas anderes. Carpaccio esse ich nur auswärts. 

Lara1

Bei uns ist es so, daß wir schon beide das Gleiche essen - mit mehr oder weniger Begeisterung.

Es ist eher so, daß mein Partner manches nicht so gut verträgt, da bekommt er etwas ganz feines für sich alleine, damit er sich nicht kränken muss.

hobbykoch

Mein Mann ist ziemlich unkompliziert, was das betrifft. Mit einer Ausnahme: Meeresfrüchte. Die esse ich meist eh nur auswärts bzw. wenn wir am Meer sind. Gerichte, die er nicht so gern mag, gibt es wenn er nicht da ist. Umgekehrt bemüht er sich auch, nicht gerade das zu kochen, was ich gar nicht mag.

Teddypetzi

Das kommt schon mal vor, dann ist halt jeder etwas anderes soll doch jeder das essen was er/sie mag

Katerchen

Beim kochen daheim stimmen wir uns ab und es gibt nur, was jeder mag. Im Restaurant wird dann natürlich mehr Augenmerk auf die eigenen Vorlieben gelegt.

sssumsi

Mein Mann mag eigentlich alles. Aber es gibt schon ein paar Gerichte die er nicht so gerne isst. Die gibts dann meist wenn er nicht da ist. Ich koche ja auch keine Speisen die ich nicht mag, und da gibts ein paar mehr als bei ihm :)

Maisi

Mein Mann ist nicht sehr wählerisch, lediglich Erbsen mag er nicht (verwende ich in nicht vielen Gerichten, ansonsten muss ers sie eben raussuchen, was er auch macht) und Leber ist nicht so seins, aber er isst es auch.

julia_resch

Mein Partner mag gefühlt nichts mit Gemüse aber ich schummel überall immer etwas rein.

Ansonsten gibt es ein paar Gerichte die er nicht mag, ich meistens aber auch nicht. Er mag Fleisch sehr gerne, darauf kann ich aber oft verzichten, also suche ich mir öfters Rezepte wo ich Portionen ohne Fleisch und mit Fleisch aufteilen kann. Manchmal mache ich mir selbst auch einfach nur eine Cremesuppe, wenn ich keinen Appetit auf Fleisch habe, die mag er auch nicht gerne.

snakeeleven

Dmit haben wir keine Probleme, wir haben fast die gleichen Vorlieben bei den Speisen, bis auf den Kaiserschmarren, den mag meine Frau nicht, da isst sie eben etwas anderes.

• 1
  • 2