Ist mir noch ein Begriff 
Forum - Spatzenpost
Ja, ich hatte diese auch in der Volksschule und gerne gelesen. Ich hab mich gwundert, dass es sie bei meinen Kindern auch noch gab.
Ja, da kann mich auch noch erinnern, ich hatte auch die Spatzenpost in der Volksschule, war das nicht ein bestelltes Abo 
Ich habe sogar noch ein paar Exemplare der Spatzenpost aus meiner Schulzeit aufgehoben. Meine Kinder haben die Spatzenpost auch in der Schule gelesen.
Ach ja, diese Zeitschrift hat mich auch durch die Kindheit begleitet. Ich kann mich noch erinnern, dass die Zeitschrift immer sehr beliebt war.
Die Spatzenpost ist mir ein Begriff. Daß es die Zeitschrift noch gibt, finde ich toll. Schön, daß manche gute Dinge die Zeiten überdauern
Natürlich kenne ich die Spatzenpost noch, hatte aber schon lange keine in Händen. Bin gespannt ob es sie noch gibt, wenn unsere Enkelkinder in die Schule kommen.
spatzenpost hatte ich in der 1. und 2. klasse volksschule. in der 3. und 4. klasse gab es dann das jungösterreich, da waren die texte schon ein bisschen länger und ein bisschen kleiner gedruckt.
Stimmt Familienkochbuch!
Ich weiß noch, wer bei uns als Klassenordner eingeteilt war, musste zur ersten Schulstunde dann die Spatzenpost verteilen.
- 1
- 2
Beim lesen des Beitrags über die Spatzen, ist mir die Spatzenpost eingefallen.
Die gab es bei uns in der Volksschule.
Kindgerechte Beiträge sollten die Lust am Lesen fördern.
Kennt ihr diese Kinderzeitschrift???
Hab nun gegoogelt und festgestellt, die gibt es noch immer!