Forum - Sparen beim Lebensmitteleinkauf

gina71

Jedesmal wenn ich Supermarkt an der Kasse stehe, denke ich mir: Das gibt es ja nicht, kaum etwas im Einkaufswagen, aber gleich sind mal 50 Euro weg. Hat jemand Tipps, wie man etwas Geld beim Lebensmitteleinkauf sparen kann?

Tinetrix10

Ich schaue immer auf Aktionen. Richte auch meinen Speiseplan danach.

sssumsi

diesen eindruck hab ich auch manchmal, aber trotzdem geben wir für lebensmittel im vergleich relativ wenig aus. hier ist ein, leider schon etwas älterer, bericht dazu: www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/443060_Lebensmittel-werden-teurer-aber-Ausgabenanteil-sinkt.html

schurli

Also ,ich spare beim Lebensmittel einkaufen am meisten,wenn ich total satt bin.Ich schreibe mir vorher auch immer eine List mit den Sonderangeboten und dann gehts zum Einkauf.

spicy-orange

Ein Tipp ist einen Einkaufszettel zu schreiben und dann wirklich nur das zu kaufen. Bei den Sondernangeboten kann ich nur zustimmen. Vor allem die Aktionen, wenn zB Kaffee oder Produkte wie Nutella in Aktion sind, muss man einfach zu schlagen, da kann man wirklich viel sparen und diese Lebensmittel halten auch eine Zeit lang.

monika-s

Da stimme ich den anderen Usern zu: Auf Aktionen zu achten, zahlt sich sehr aus.

Martina1988

Wir richten uns auch nach Aktionen und überlegen vorher, was wir in den nächsten Tagen kochen wollen. 

Teddypetzi

nur das kaufen was man wirklich braucht

Silviatempelmayr

Ich achte auch immer auf die Aktionen. 

Dosch

Nicht hungrig einkaufen gehen, Einkaufszettel schreiben und auf Aktionen schauen