Forum - Sparen beim Lebensmitteleinkauf

michi2212

Ich schaue auch immer auf Aktionen, kaufe meistens nur das , was ich wirklich brauche.

-michi-

Ich Versuch auch bestimmte Dinge im Angebot zu kaufen 

-michi-

Ich Versuch auch bestimmte Dinge im Angebot zu kaufen 

MartinaM

Ich kann auch nur schreiben, was die anderen schon empfohlen haben: Einkaufszettel und Speiseplan schreiben, Angebote nützen, saisonale Produkte kaufen (schont nicht nur den Geldbeutel), nicht zwischendurch einkaufen, sondern ganz gezielt das kaufen, was benötigt wird. Und am meisten sparst du wahrscheinlich, wenn du "Unnötiges" weglässt - wie z.B. Limonaden, Knabbereien, Fertigprodukte,...

julia_resch

Ich spare beim Gebäck und bei Wurst immer mit der TooGoodToGo App, da bei uns in der Nähe wirklich viele Bäckereien, Tankstellen und Supermärkte mitmachen zahlt sich das immer aus. Beim Rest auf Aktionen achten. 

snakeeleven

Einen Speiseplan für eine Woche festlegen. Einen Einkaufszettel für deinen Eimkauf schreiben und beim einkaufen wirklich nur das aufgeschriebene kaufen.

michi2212

Ich habe immer einen Einkaufszettel mit, kaufe oft Sachen die in Aktion sind  ( z. B. Kaffee, Mehl,.) und auch Sachen die knapp am Ablaufdatum sind , die sind ja meistens 50 % billiger.    

Iberon

Also ich spare am meisten, wenn ich gar nicht einkaufen gehe. Sorry, das mußte raus

Katerchen

Iberon, auch ein Tipp: sich ständig von Verwanden und Bekannten zum Essen einladen lassen und sich dann vollfuttern. 

hubsi

Ich habe mir abgewöhnt, Sachen in Mengenangeboten (ab 5 Pkg, 3+1gratis usw.) zu kaufen, denn wenn man gewisse Mehrpackungen dann nicht verbraucht und letztendlich entsorgen muss, dann kommt es schlussendlich teurer.